SMB Zugriff von externen Geräten auf Synology

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ELAnger

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei Daten von meinem Android Handy per SMB Freigabe automatisiert auf mein NAS 718 zu sichern. Das klappt auch soweit. Leider kann ich es aber nicht an die Stelle sichern, wo ich es gerne hinhaben möchte. Ein Teil meiner Ordner wir per SMB angezeigt und ein Teil nicht. An welcher Stelle kann ich auf der Synology festlegen welche Pfade/ Ordner über SMB adressierbar sind und welche nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Sollte eigentlich problemfrei gehen. Hast du denn unter "Systemsteuerung / Freigegebene Ordner" die Ordner versteckt?
 
Moinsen,
afaik kannst du den smb Dinest ein- oder ausschalten. Alles weitere (Sichtbarkeit von Ordnern, Freigaben) dann eben per Rechtevergabe konfigurieren....
 
Hallo und Danke für die schnelle Reaktion. Die Option --> Verbergen Sie diesen gemeinsamen Ordner unter "Netzwerkumgebung" war bei den drei vermissten Ordnern aktiviert.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.....
Beste Grüße
ELanger
 
Für den Zugriff ist es egal ob der gemeinsame Ordner sichtbar ist oder nicht.
 
Das ist mir bewusst. Allerdings ist es dem Telefon / App möglicherweise nicht egal, wenn ich den Ordner bsw. nicht auswählen kann.
 
Den Pfad eintippen ist nicht möglich?
 
Das musst du den Threadersteller fragen. Ich kenne Apps bei denen beim Sichern nur eine Baumstruktur vorhanden ist und die manuelle Eingabe tatsächlich nicht möglich ist. Es wäre also gut, wenn der Ersteller mitteilt, welche App zum Sichern / Synchronisieren verwendet wird, bzw. wie sich das Fehlerbild tatsächlich darstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat