Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
1. Das NAS hat die statische Adresse 192.168.178.53 (in meinem letzten Kommentar habe ich die .53 vergessen).
Das NAS ist meinem Router auch als DS923 bekannt.
Die 192.168.178.53 ist mein Raspberry Pi mit pihole
.25 sein PiHole

Ich kann leider nicht nachvollziehen, wo ich etwas im Nachgang in einem Post geändert und nicht gekennzeichnet habe. Ich habe hier etwas hinzugefügt und mit "EDIT" gekennzeichnet. Für mögliche Verwirrungen bitte ich um Entschuldigung 
Da diesernoch einen mit Standard-Rechten. Diesen nutze ich auch dafür.
homes nicht sieht (sehen nur admins), muss die Freigabe wie geschrieben \\NAS\home sein.Von wegen die Fritz!Box ist der DNS-Server.2. nslookup, wenn dns-server die fritzbox ist
Das ist doch völlig normal. In homes haben User nichts zu suchen.6. Anlage "TestShare"-Shared Folder und "TestShare"-User
6.1 Datei Explorer -> add network location
6.2 \\192.168.178.53\homes --> login mit neuem user --> Access is denied
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.