Smart Fehler trotz neuer Festplatte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZmaD

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich ratlos.

Ich hatte bei zwei von vier WD-Green Platten in meiner 412+ (SHR) einen Smart Fehler. Zunächst kein Problem. Habe noch Garantie.
Die erste ausgetauscht: alles ok. Die zweite ausgetauscht: zunächst auch alles ok.

Ich war dann ein paar Tage nicht zu Hause. Als ich wieder kam der Schock: Smart Fehler auf Platte 2! Das ist doch die nagelneue Austauschplatte von WD! Ich dachte schon an einen dummen Zufall und orderte wieder eine Austauschplatte. Doch diese hat wieder einen Smart-Fehler. Das kann doch nicht sein, dass zwei mal, jeweils eine neue Platte gleich einen Smart Fehler hat. Sind das nun wirklich zwei dumme Zufälle oder liegt es vielleicht doch an der DS?

Anbei mal die Smartwerte:

smart.jpg

LG ZmaD

Edit: Jetzt habe ich noch einen I/O Fehler auf der Platte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry2000

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2012
Beiträge
829
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
Steht zwar schon in diversen Treads, aber nochmals:
Hast Du schon versucht die Platte zuerst zu Nullen mit dem WD Tool?
 

Varuna01

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Meine Platte zeigt schon seit 4 Wochen genau das Gleiche an und läuft und läuft und läuft.
Ich werd auch nichts ändern, Garantie ist eh nicht mehr und wenn sie dann wirklich versagen sollte....
Würd mich nicht wundern, wenn sie so noch Jahre läuft.
 

ZmaD

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2012
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Platte nicht genullt. Wusste davon nichts und bei den anderen 5 Platten läuft/lief ja alles ohne Probleme.

Ich kann meine eigentlich nicht so laufen lassen. Hatte jetzt schon 2 I/O Fehler und teilweise leuchtet das Lämpchen an der DS der betroffenen Platte auch nicht (oder es blinkt langsamer). Einandermal läuft alles wieder normal... Genauso sieht es mit den Übertragungsraten aus. Einmal ungewöhnlich langsam, einmal normal.

Jetzt meine Frage:

- Bringt es mir etwas die Platte jetzt zu nullen und wieder einzusetzen oder soll ich versuchen nochmals eine Ersatzplatte zu bekommen und diese dann vorher zu nullen?
 

maDDin_1338

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2012
Beiträge
823
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
probier doch erstmal nullen aus und wenn dann nichts hilft Ersatzplatte und erst nullen..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat