Sind das WD Grenn Festplatten ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man den Aussagen des Anbieters Glauben schenkt und angesichts des Preises, sollte die Verwendung der grünen Farblabels kein Zufall sein. Ob man zu dem Preis eine refurbished Platte kaufen sollte, ist eine andere Frage. Ich finde auch nichts zur Garantie.

Die Grünen haben auch keine 7.200 Umdrehungen. Merkwürdig.

Na ja, es ist seitens WD von der berühmten IntelliPower die Rede, bei der manchmal auch von 5.400-7.200 UpM gesprochen wird. Aber Du hast recht, der Punkt hat mich auch stutzig gemacht. Es gibt m.E. aber keine andere WD-Platte, die preislich passen würde und tatsächlich 7.200 UpM hat.

Mediamax ist ja auch schon länger bekannt, bspw. hier bei uns oder auch woanders.
Die Aussage auf dieser Webseite ist allerdings doch arg weit hergeholt: "Optische und technische Zustand ist wirklich wie NEU!!!"
Nun ja...

Wenn mann die Platte ausliest könnte mann dann den Typ erkennen ?

Hallo,
aber sicher.

Gruß Götz

WL4000GSA6454G Was sind das für welche ?

danke Mfg

Diese Bezeichnung stammt nicht von WD. Insofern ist dazu m.E. im Thread alles gesagt worden, was Nicht-Insider dazu sagen können. Es könnten refurbished WD40EZRX sein, aber das kann zumindest ich nur mutmaßen.

Danke aber wie soll mann dann rausbekommen was das orginal für platten waren ?

Das wird Mediamax Dir auf der Shop-Seite kaum auf die Nase binden. Was sie nicht ändern können, ist die Kennung in der Firmware - sobald Du das Ding zu Hause hättest, kannst Du nachschauen.
Ob sich das lohnt... - musst Du selbst entscheiden.

Schreib doch den Anbieter an, das liegt doch am Nächsten.

Die Beschreibung sagt doch eigentlich schon alles aus:

Vom Hersteller generalüberholt
Der Artikel ist in einem Sehr guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren. Technisch einwandfrei.

Ein Blick auf das Original (derzeit nur 10,00 EUR teurer) würde ich mich auf solche No-Name Artikel in der Bucht zu 100% - NICHT einlassen :rolleyes:

Kauf Original mit 3-Jahren Garantie

Die Firmware-Version allein ist nicht hinreichend.

Die Platte! Ohne die wirst Du weitgehend unwissend bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat