Signal-API Docker: Fehler beim Start

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn4ke

Benutzer
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine eigene Signal-API einrichten, um mir Benachrichtigungen schicken zu können. Allerdings habe ich mit dem zugehörigen BBernhard-Container Probleme.

Beim Start bricht er immer wieder ab aufgrund folgender Fehlermeldung:

1714917697061.png

Ich sehe den Verzeichnisfehler, aber weiß gerade nicht, woran es liegt. Ich habe den Pfad angelegt und in den Umgebungsvariablen definiert:

1714917773509.png1714918011340.png

Ebenso habe ich die UID und GID auf meinen Adminuser angepasst.

Wenn ich den Container starte, kommt o.a. Fehler. Möchte ich den Container löschen oder die Einstellungen anpassen, schaffe ich das hierbei sogar nur mit dem hier in angegebenen Lösung:
sudo docker stop <container>
Erst danach kann ich wieder Änderungen vornehmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und besten Gruss

Der Pfad in der Environment ist falsch. Da muss der Pfad im Container rein und nicht der Pfad auf dem Host

EDIT: Willkommen im Forum!
Der Pfad wäre also ohne /docker/signal-cli richtig

Danke für deine schnelle Antwort! Habe den Pfad angepasst:

1714927916165.png

Leider wurde der Container auch gleich wieder beendet mit folgender, gleicher Meldung:
1714927882936.png

Woran könnte es noch liegen?

Danke dir und besten Gruss

P.S: Danke ;)

Laut Doku muss der Pfad im Container /home/.local/share/signal-cli heißen. Also das auf der rechten Seite des Foldermappings eintragen

EDIT: Da kann denke ich auch nur /home rein, wenn die Environment genauso lautet. Hab das nicht im Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sn4ke
Jep - das wars :-) Danke. Dort wo ich nur /home/ in den Volumeneinstellungen hatte, musste, wie du sagtest, /home/.local/share/signal-cli rein. Danke. Ich tue mich immer schwer mit der Volumen-Folder-Einstellung. Das habe ich noch nicht ganz durchschaut. Besten Dank!

• Like
Reaktionen: plang.pl
Kein Thema. Melde dich bei Bedarf gerne wieder. Schönen Abend und danke für die Rückinfo!

• Like
Reaktionen: Sn4ke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat