Signal-API Docker: Fehler beim Start

Sn4ke

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine eigene Signal-API einrichten, um mir Benachrichtigungen schicken zu können. Allerdings habe ich mit dem zugehörigen BBernhard-Container Probleme.

Beim Start bricht er immer wieder ab aufgrund folgender Fehlermeldung:

1714917697061.png

Ich sehe den Verzeichnisfehler, aber weiß gerade nicht, woran es liegt. Ich habe den Pfad angelegt und in den Umgebungsvariablen definiert:

1714917773509.png1714918011340.png

Ebenso habe ich die UID und GID auf meinen Adminuser angepasst.

Wenn ich den Container starte, kommt o.a. Fehler. Möchte ich den Container löschen oder die Einstellungen anpassen, schaffe ich das hierbei sogar nur mit dem hier in angegebenen Lösung:
sudo docker stop <container>
Erst danach kann ich wieder Änderungen vornehmen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und besten Gruss
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Der Pfad in der Environment ist falsch. Da muss der Pfad im Container rein und nicht der Pfad auf dem Host

EDIT: Willkommen im Forum!
Der Pfad wäre also ohne /docker/signal-cli richtig
 

Sn4ke

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Danke für deine schnelle Antwort! Habe den Pfad angepasst:

1714927916165.png

Leider wurde der Container auch gleich wieder beendet mit folgender, gleicher Meldung:
1714927882936.png

Woran könnte es noch liegen?

Danke dir und besten Gruss

P.S: Danke ;)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Laut Doku muss der Pfad im Container /home/.local/share/signal-cli heißen. Also das auf der rechten Seite des Foldermappings eintragen

EDIT: Da kann denke ich auch nur /home rein, wenn die Environment genauso lautet. Hab das nicht im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sn4ke

Sn4ke

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Jep - das wars :) Danke. Dort wo ich nur /home/ in den Volumeneinstellungen hatte, musste, wie du sagtest, /home/.local/share/signal-cli rein. Danke. Ich tue mich immer schwer mit der Volumen-Folder-Einstellung. Das habe ich noch nicht ganz durchschaut. Besten Dank!
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.472
Punkte für Reaktionen
5.070
Punkte
544
Kein Thema. Melde dich bei Bedarf gerne wieder. Schönen Abend und danke für die Rückinfo!
 
  • Like
Reaktionen: Sn4ke


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!