+-Serie Sicherung mit NAS DS214+

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neteumel

Benutzer
Registriert
08. Feb. 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag,

an mein NAS DS214+ habe ich zur Datensicherung an die 2 vorhandenen USB-Anschlüsse 2 externe WD 4TB angeschlossen. Unter dem Assistenten =>Systemsteuerung werden auch beide als USB Disk1 u. USB Disk2 erkannt. Gehe ich dann ins Hautpmenü =>Datensicherung & Replikation um die Datensicherung zeitlich zu timen kann ich nur eine Platte zugreifen. Was mache ich verkehrt oder kann man nur auf einer Platte am NAS sichern. Wer kann mir weiterhelfen.

Liebe grüße vom Neteumel :)
 
Willkommen im Forum!

Wenn die beiden Platten erkannt werden, dann solltest Du auch Datensicherungsjob auf sie leiten können. Vielleicht musst Du dafür ein zweiets lokales Datensicherungsziel erstellen.
 
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Link Datensicherungsziel

- Wenn ich eine Sicherung auf einer externen Festplatte machen möchte, halte ich mich an den ersten Punkt "Lokales Datensicherungsziel erstellen"?
- Welches Format sollte eurer Meinung nach die Festplatte haben?

Seit gestern erhalte ich nur noch Fehlermeldung und ich möchte nur auf Nummer sicher gehen.

Ich danke euch vielmals.

Meine Daten:
Synology NAS DS 214+
2 x WD Red 3TB


Besten Gruß
Vasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer sicher ist Ext4, aber NTFS funktioniert auch sehr gut. Achte darauf, als lokales Sicherungsziel die untere Option Ordner und nicht Volume zu wählen, dann kannst Du die Platte als usbshare1 verwenden.
 
Danke, habe ich gestern Abend erfolgreich gemacht. Jetzt heisst es Abwarten was der Support sagt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat