Hyper Backup Sicherung der PhotoApp (DSM 7.0) nicht möglich

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo

ich kann auf meiner DSM 7.0 (ging aber bei 6.x auch nicht) die Photos App nicht sichern. Würde ich aber gerne, weil sehr umfangreich und alleine das indizieren sicher 2 Wochen gedauert hat, bis die NAS damit durch war.

habt ihr eine Idee?
Danke!
1624008873460.png
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
975
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
Hi, der mix aus deutsch und englisch in der Meldung ist schon lustig…

try to make mal, was da steht. sichere versioniert.
 

mayo007

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Okt 2016
Beiträge
2.323
Punkte für Reaktionen
410
Punkte
123
Naja ist ne Beta da muss nicht alles funktioniereren. Und da es sich ja hoffentlich nicht um ein produktivsytem handelt alles hab so wild.
 

Mahoessen

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2016
Beiträge
975
Punkte für Reaktionen
179
Punkte
63
versuche einfach mal ein versioniertes Backup
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
922
Punkte
174
war wie gesagt schon vor der BETA so .
Erstmal vorweg: Kann gar nicht sein. Synology Photos gibt es erst seit DSM 7 Beta. Folglich, kann es nicht "vor der Beta" gewesen sein.

Es ist mir aber letztens bei der Prüfung meiner Backup-Jobs ebenfalls aufgefallen, dass das nicht funktioniert.
Habe gerade testweise anstelle meines Rsync den Remote-NAS-Job ausgewählt. Hier klappt das Ganze jedenfalls.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
sorry, meinte auch Moments und auch die Photos-App von der 6.x
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Versionshinweis:
After updating to DSM 7.0, Hyper Backup tasks that include Synology Moments and Photo Station will no longer back up the two packages. Please set the original tasks to back up Synology Photos instead.
 

fritte

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2008
Beiträge
246
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
okay, was ich grad probiert habe ist anstatt der "lokaler Ordner und USB" die "Lokaler Ordner und USB (Einzelversionen)" Variante probiert. damit funktioniert es dann tatsächlich.
Die Variante habe ich aber immer vermieden, weil ich das Backup hin und wieder an meinen Mac anschließe und so auf die Daten zugreifen konnte in der Ordnerstruktur wie auf der DS. das meine ich geht mit der Einzelversion nicht mehr, oder?
1624039447267.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.586
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
Die Variante habe ich aber immer vermieden, weil ich das Backup hin und wieder an meinen Mac anschließe und so auf die Daten zugreifen konnte in der Ordnerstruktur wie auf der DS. das meine ich geht mit der Einzelversion nicht mehr, oder?
Das geht nur mit der Einzelversion-Variante.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Variante Lokaler Ordner und USB = die Sicherung der Daten erfolgt in einer Datenbank, dh. Hyperbackup, Hyperbackup Explorer oder Hyperback VAULT müssen verwendet werden um in die Datenbank "hineinzusehen".

Variante Lokaler Ordner und USB (Einzelversion) = die Sicherung der Daten erfolgt 1:1 auf dem Ziellaufwerk.
Wenn zB eine externe HDD als NTFS formatiert wurde und EInzelversion verwendet wird, dann kann diese externe HDD direkt am windows PC angesteckt werden und alle Ordner und Daten sind sichtbar.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat