Sicherung bricht ab weil das Smartphone in den Sperrbildschirm wechselt

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Moin,
ich mache gerade erste Schritte um mit Synology Drive Bilder, Videos und Dokumente vom Smartphone (Samsung Galaxy S10+) auf mein DS415+ zu sichern.
Prinzipiell funktioniert das schon.

Leider bricht die Sicherung ab da das Smartphone in den Sperrbildschirm wechselt.
Ein erneutes Anschieben der Sicherung ist leider dann nicht mehr möglich, bzw weiß ich nicht wie das geht.

Was nun ?

Danke für Tipps ...

Grüße
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Sperrbildschirm für den Zeit hochstellen? Energysettings der App auschalten? Ist eher ein Android ding.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Smartphones versuchen, sich mit einer Akkuladung über den Tag zu bringen. Daher werden Hintergrundjobs nach einer Nachlaufzeit beendet. iOS ist da m.w. schneller im Abschalten als Android.

Lösung: In den Einstellungen den automatischen Sperrbildschirm auf „nie“ setzen. Läuft der Job länger, am besten ans Ladegerät hängen.

Nachdem die erste Sicherung durch ist, werden die Folgesicherungen wesentlich schneller laufen, weil nur noch Änderungen gesichert werden. Das geht dann meist ohne den Eingriff.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.257
Punkte für Reaktionen
920
Punkte
174
Richtöösch. Tippe auch eher auf die Energiesparoptionen. Die App beendet dann die Hintergrundaktivitäten.
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Also ich hab diese Funktion mal ein wenig getestet...
Gibt es denn von Synology keine Lösung das man Ordner die auf dem Androiden sind automatisch synct wenn man sich im WLan befinden wo sich auch die Synology befindet ?

Danke
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
zu deiner konkreten Frage: keine Ahnung, da hier kein Drive o.ä. läuft.
Trotzdem synce ich auch Dateien / Ordner zwischen Android-Geräten und NAS. Das mache ich mit einer App (zB FolderSync). Da kannst du dann durchaus einstellen, dass es bei vorhandenem WLAN automatisiert stattfindet.
Falls du also nicht unbedingt unbedingt alles von Synology haben musst, mal umme Ecke denken und Alternativen ansehen...
;)
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.718
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
DS Photo kann das (Geofencing startet den Download). DS File m.w. nicht.
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Das mache ich mit einer App (zB FolderSync). Da kannst du dann durchaus einstellen, dass es bei vorhandenem WLAN automatisiert stattfindet.
Falls du also nicht unbedingt unbedingt alles von Synology haben musst, mal umme Ecke denken und Alternativen ansehen...
;)
Diese App ist mir bekannt.
Vor einiger Zeit habe ich diese mal testweise installiert und festgestellt (mal abgesehen von der aggressiven Einblendung von Werbung) das man Daten NICHT mit einem Hauseigenem Server syncen kann.
Zumindest ist es mir nicht gelungen.
Darum ist diese App wieder gelöscht worden.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
also: hier rennt das ganz wunderbar mit dem NAS.
Und Werbung blockt mir mein Pihole weg, auch in den ganzen Apps.
;)
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Hast du denn die kostenloser Version ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
ja, habe ich.
Habe es eben erst nochmals probiert:
Ordnerpaar angelegt, hier von Remote (NAS) aufs Lokal (Handy). Per WLAN. Funzt sofort.
Kann es sein, dass du da was fehlerhaft eingerichtet hast (oder das zugreifende Gerät keine Berechtigungen hatte?
Sonst (wenn du magst): versuch es einfach nochmals, ggf. dann hier fragen. Können wir dann zusammen mal versuchen. Bin aber gleich erstmal kurz am Kochen (also Essen zubereiten, nicht was die Gemütslage angeht)
;)
Angebot steht, meld dich dann per PM...
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
bitte was? :p
Meinst du Syncthing?

Ich arbeite hier aktuell nicht mit der von dir vermutlich genannten App, sondern (wie ja auch geschrieben) mit FolderSync.
Es gibt hier aber auch User, die Syncthing präferieren. Hab selber damit aber null Erfahrung...
 

Tratschcafe

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2014
Beiträge
334
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
24
Moin

@the other
Danke für deine Tipps ...
Ich habe mich mal mit FolderSync beschäftigt.
Nachdem ich mich da durchgewuschtelt habe, scheint die App das zu erfüllen was ich möchte.

Was ich im Moment vermisse ist eine Funktion die automatisch synchronisiert wenn es in einen Ordner eine neue Datei gibt.
Ansonsten klappt es wohl.

1000 Dank für den Tipp :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat