Mail Server Sichern von Mails

synpi

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2016
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Ist mir bewusst, ist aber überall so, weil es eben nicht anders geht ;)

Edit: plötzlich ist hier Leben im Thread, irre
 

MattCB

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Schade, denn ein Forum lebt vom Erfahrungsaustausch. Wenn man sich mit jemanden in die Haare bekommen will, kann man das per PN machen.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ich frage mich halt immer noch was er von uns erwartet hat. Zu Beginn schreibt er ja nur er habe alles so gemacht wie angegeben aber läuft nicht. Fertig. Das ist das gleiche wenn ich sage ich habe alles so gemacht wie mein Vater aber die Karre läuft nicht. Wie sollen wir dann ohne weitere Infos helfen. Das ist bei einem Forum dieser Größe einfach zu ungenau und roch schon danach dass man jede wichtige Info ihm aus der Nase ziehen muss. Und sorry nach fast 11 Jahren hier im Forum mach ich das nicht mehr. Ich will klare präzise Angaben haben was genau gemacht wurde, nicht nur "ich habe die Anleitung befolgt" und diese Angaben dann auch mit aussagekräftigen Screenshots untermauert.

Dann die Frage "Ist was falsch konfiguriert? " natürlich ist was falsch konfiguriert sonst würde es ja funktionieren. Also was soll man darauf antworten ohne sarkastisch zu werden.

Dann "dauert es ewig bzw. kommt ein Timeout" ja was denn nun? Dauert es ewig (dann würde ja immerhin mal ein Zugriff stattfinden) oder kommt ein Timeout und somit kommt nie eine Verbindung zustande.

Und sorry wer auf meinen leicht Sarkastischen, versteckten Hinweis dass vielleicht seine Frage schon falsch formuliert ist so "Vielleicht sollte jemand antworten der Ahnung hat ! Ansonsten mal besser im Schnee spielen ...." reagiert der ist hier in diesem Forum falsch. Und wie schon geschrieben habe ich damals so einen Verlauf wie jetzt passiert schon vermutet und wollte mir den Stress nicht antun.

Und wenn er meint uns auf Ignore zu setzten ist mir das egal. Wenn das der harte (und nicht gerade so große) Stamm auch mit ihm macht dann wird es sehr einsam werden für ihn.

Und @MattCB Mozilla Thunderbird lässt keine IP als Server mehr zu. (wenigsten nicht die Version die ich installiert habe)
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das müsste man nochmal verifizieren. Hab ich zumindest vor ein paar Monaten noch eingerichtet als lokales Archiv-Postfach.
Kann jetzt allerdings aus dem Stand nicht mehr sagen, ob man da groß Verrenkungen machen musste mit den "Automatiken" der Kontoprüfung.
 
  • Like
Reaktionen: synpi

MattCB

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Und @MattCB Mozilla Thunderbird lässt keine IP als Server mehr zu. (wenigsten nicht die Version die ich installiert habe)

Okay, das wusste ich nicht, da ich ja bei mir mit FQDN arbeite. Aber käme mal auf einen Versuch an, so ein Konto ist ja in TB schnell angelegt.
 

MattCB

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2012
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
65
Punkte
28
Also mit der aktuellen Version von Thunderbird (102.7) konnte ich den Mailserver problemlos per IP-Adresse einrichten.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
na dann mach ich irgendwas falsch denn bei mir klappt es immer noch nicht. Der Button für fertig wird einfach nicht aktiv somit kann ich die Einrichtung nicht beenden.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.733
Punkte für Reaktionen
1.694
Punkte
214
  • Like
Reaktionen: shotekitehi und synpi


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat