Sicherheitslücke im SMBD

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Nix neues - Synology ist nicht gerade ein „early adopter“, was sein Betriebssystem angeht.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Patch.

Danke für die Info.

:oops::oops::oops:
Genauso, (Was ich für meinen Bereich/Nutzung festgestellt habe) wie bei den Paketen wie Joomla, php-Versionen, phpMyAdmin ... da hängt Syno immerzu hinterher was die Versionen angeht. Zum Glück habe ich einen Weg als Laie gefunden, das ich das (ausser php) manell installieren konnte. Aber auch Pakete die von System installiert werden, z.B. Node - da sind immernoch viele Pakete von alter alten Version abhängig obwohl des zeitweise 2 Verionen bessere gibt. Da sollte Syno mal ganz ganz schnell das mal ändern.

Ist halt eine Folge des von mir oft kritisierten Verharrens auf uralten, obsoleten Linux Kerneln. Viele neuere Pakete laufen halt nicht mit Kerneln von 2013 (3.10) oder 2016 (4.4).
Das einzige was helfen würde wäre, dass Synology eine saubere Baseline mit mdernen Kernel und modernen Paketen zieht statt ewig an uralt SOftware rumzufrickeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat