Sicherheit netbackup über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

prueegg

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerne möchte ich ein netbackup von DS zu DS über das Internet machen, bin aber ernsthaft um die Sicherheit besorgt.

Das ganze läuft ja über Port 873, wobei der Client (und nicht der Server) entscheiden kann, ob das verschlüsselt oder nicht geschehen soll. Wenn verschlüsselt, dann läuft das über Port 22 weiter.

Das heisst für mich aber, dass ich auf meinem Router die Verbindung zur DS auf Port 873 erlauben müsste, obwohl der Port 873 unsichere Verbindungen zulässt.

Wie seht Ihr das? Bin ich da zu vorsichtig? Gibt es workarounds?

Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat