Sicherheit netbackup über Internet

prueegg

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerne möchte ich ein netbackup von DS zu DS über das Internet machen, bin aber ernsthaft um die Sicherheit besorgt.

Das ganze läuft ja über Port 873, wobei der Client (und nicht der Server) entscheiden kann, ob das verschlüsselt oder nicht geschehen soll. Wenn verschlüsselt, dann läuft das über Port 22 weiter.

Das heisst für mich aber, dass ich auf meinem Router die Verbindung zur DS auf Port 873 erlauben müsste, obwohl der Port 873 unsichere Verbindungen zulässt.

Wie seht Ihr das? Bin ich da zu vorsichtig? Gibt es workarounds?

Patrick
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.