Sicheres Löschen von Festplatten / Secure Erase via NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andre68

Gesperrt
Hi,

ich wollte gerade eine alte Platte aus meinem Vorgänger-NAS sicher löschen und verkaufen.
Mit Google nur verschiedene Links gefunden, u.a. http://www.superpress.org/?p=612

Ich habe DSM 5.1, dafür scheint es jetzt oder schon seit längerem? eine eingebaute Funktion im Speicher-Manager zu geben.
Ich dachte ich erwähne es mal falls es jemand sucht und es noch unbekannt sein sollte.

Gruß,
Andre

Screenshot 2014-09-26 20.50.44.png

Danke für den Hinweis! Die Frage kam ja schon öfter im Forum, ob es diese Funktion gäbe.

Weiss jemand mit welcher Methode die Datenträger gelöscht werden? Eine Info hierzu steht noch nichtmal in der Hilfe.

Das scheint mir neu zu sein. Ob sich das schon jemand genauer angesehen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Insofern würde ich Synology fragen.

Das scheint mir neu zu sein. Ob sich das schon jemand genauer angesehen hat, kann ich mir kaum vorstellen. Insofern würde ich Synology fragen.

Ich werde mal anfragen. Etwas unverständlich weshalb nichtmal die Methode in der Beschreibung/Hilfe steht ist es schon.

Stimmt, aber in meiner IT-Erfahrung ist es eher die Regel als die Ausnahme, dass Dokumentation an letzter Stelle steht. Will sagen: Das ist nicht nur bei Synology ein Problem.

Ich bin selbst so einer :D Doku? Mach ich morgen...

Hallo crash1601,

hattest Du eine Antwort von Synology bekommen?

Viele Grüße

Hier gab's übrigens dazu ein paar mehr Infos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat