Sicherer Zugriff auf die DS mit ES Explorer, über ftp, sftp, ftps, oder webdav?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich nutze zwar nicht die Photo Station, aber was hältst du davon in der Fritzbox den Port für die Fritzbox selbst zu verändern ?

Habe ich so gemacht. Geht in der Fritzbox im Untermenü "Internet - Freigaben - Fritzbox Dienste - TCP-Port für https". Dann ist die Fritzbox selbst von außen über einen anderen Port erreichbar. Klappt bestens bei mir und du kannst Port 443 an die Synology freigeben.
 

toka1977

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich nutze zwar nicht die Photo Station, aber was hältst du davon in der Fritzbox den Port für die Fritzbox selbst zu verändern ?

Habe ich so gemacht. Geht in der Fritzbox im Untermenü "Internet - Freigaben - Fritzbox Dienste - TCP-Port für https". Dann ist die Fritzbox selbst von außen über einen anderen Port erreichbar. Klappt bestens bei mir und du kannst Port 443 an die Synology freigeben.

Ja stimmt, das wäre eine Möglichkeit. Danke für den Tipp.

Hat noch jemand eine Meinung zu QuickConnect?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Die Fritzbox würde ich nach aussen schon einmal gar nicht freigeben ... Wozu soll das dienen?

QuickConnect ist halt von Vorteil, wenn man mit DnyDNS nicht unbedingt immer weit kommt (bei IPv6 z.B.). QuickConnect ist allerdings ein Dienst, wo dann alles über Synology asiatische Server läuft. ist halt die Frage, ob man da genug Vertrauen aufbringt.
 

toka1977

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich möchte von außen auf die FritzBox kommen können, damit ich meine Synology per WOL aufwecken kann. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich über das Smartphone VPN aktiviere und das WOL-Signal sende, reagiert die Synology nicht darauf.
 

reiki

Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
@ Puppetmaster
Um von unterwegs auf die Fritzbox zu kommen und selbst Veränderungen vorzunehmen; z.B. Rufsperre bei unerwünschten Anrufen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ok, das mit WOL kann ich verstehen, halte es aber dennoch für ein Risiko.

Rufsperren kann ich auch setzen, wenn ich zu Hause bin, dass muss ich doch nicht von unterwegs machen!?
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich möchte von außen auf die FritzBox kommen können, damit ich meine Synology per WOL aufwecken kann. Oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Wenn ich über das Smartphone VPN aktiviere und das WOL-Signal sende, reagiert die Synology nicht darauf.

Doch das geht mit vpn über fritzbox. Sowohl übers Internet oder boxtogo app.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat