Shutdown NAS (trotz USV)

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.605
Punkte für Reaktionen
1.036
Punkte
194
Ja, ich kenne den auch deutlich günstiger, entweder zwischen 30-40 Euro "unbranded" oder für etwa 50 Euro von Eaton. Ist aber eigentlich immer das gleiche Modell, 12 V 9 Ah. Vielleicht gibt es da noch Unterschiede in der Qualitätskontrolle. 10.8 Ah scheint mir aber auch viel für das Bauformat.
 

allahopp

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2022
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Was möchtest Du dann noch groß nachvollziehen ? Das NAS ist unsauber herunter gefahren und das Volume wurde bereinigt. Somit ist doch alles gut ?
Da ich mich in dieser Materie nicht so auskenne und auch solch einen Fall noch nicht hatte frage ich lieber zweimal.
Außerdem ist mein 2. Vorname "Paranoia" (zumindest in den Dingen, bei denen ich die Zusammenhängen (noch) nicht verstehe) ;)
 

Brillenschlange

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2022
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
8
Da ich mich in dieser Materie nicht so auskenne und auch solch einen Fall noch nicht hatte frage ich lieber zweimal.
Ok, das ist nachvollziehbar und vernünftig ;)

Das ganze ist wie bei Deinem PC (die NAS ist im Grunde nichts anderes). Wenn der so ausgeschaltet wird, sollte das Dateisystem auch auf mögliche Fehler überprüft werden. Das NAS versucht das alles automatisch durchzuführen, um alles lauffähig zu halten. Bei einem RAID ist es dann noch sehr wichtig, das die Platten dann auch alle den richtigen Inhalt haben (und das sogar für jedes einzelne Bit). Daher ist die Bereinigung sehr wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: allahopp


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat