SHR erweitern dauert eine ewigkeit schon über 48 h ...

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taha

Benutzer
servus zusammen

wie lange dauert bei euch das erweitern eures raids ... ?
ich hab 4x 3 tb drinne jetzt eine 5te zum erweitern rein gehauen ... die nas ist seit über 48 h dran und gerade mal bei 53 % ... das is ja heftig... schon ein wenig entäuschend ...
ne 6te soll ja auch noch dazu kommen ... wird dann wohl bis weihnachten dauern :(

War bei mir auch so...hat fast 2 Tage gedauert für 1,5TB!
Da kannst du leider nur warten und Tee trinken...oder Bier!

frage ist ob es bei wachsendem volumen immer länger dauert ( davon kann man ja ausgehen ) wenn ich also 7 drinne hab und nr. 8 rein tu braucht es 1 monat dafür ( übertrieben gesagt ) O_O
im business ist so was echt nicht akzeptabel finde ich ...

Nein, das ist nicht so. Schau Dir beispielsweise hier einmal die Zeiten an, die Anandtech für die 1815+ gemessen hat.

hm sehr komisch .. kann also nur daran liegen das ich noch daten auf die nas kopiert hab während ich die erweiterung schon angestoßen hab ...

Da spielt auch die Plattengeschwindigkeit eine Rolle. Mir ging es bei meiner Aussage weniger um den absoluten Zeitbedarf sondern um Deine Frage, ob der Zeitaufwand beim Hinzufügen einer achten Platte größer ist als der beim Hinzufügen einer fünften. Das ist nicht so.

kann man während dem erweitern ein nas neustart machen ? oder könnte das zu problemen führen .. jemand erfahrung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat