Shares nur teilweise sichtbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemon

Benutzer
Registriert
30. Nov. 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute!

Ich habe eine DS411+II mit neuester Firmware 1955. Darauf habe ich letzte Woche ein Share "Video" angelegt. Per DLNA kann mein Videoplayer im Wohnzimmer auch darauf zugreifen. Bis hier alles kein Problem.
Wenn ich jedoch per PC darauf zugreife, sehe ich nur die im Ordner enthaltenen Dateien, nicht jedoch die Unterordner. Und im DSM-Dateibrowser sehe ich das Verzeichnis gar nicht!!!
Bei den gemeinsamen Ordnern ist alles korrekt angelegt, die Rechte stimmen auch (hab ich auch per SSH überprüft). Ich sehe absolut keinen Unterschied zu den anderen Shares, auf die ich überall Zugriff habe. Und diesen Video-Share hab ich letzte Woche noch 100% im DSM-Dateibrowser sehen können.
Die einzige Änderung, die in der Zwischenzeit gemacht worden ist, ist das Update auf die neueste Firmware 1955, vorher war 1944 drauf, kann die daran schuld sein?
Und wie korrigiere ich das jetzt, damit ich diese Freigabe überall sehen kann?

Vielen Dank!


Nachtrag: laut SSH gehören alle Dateien und Ordner in der Freigabe "Video" dem User xxx, meine Angaben im Text beziehen sich auf Kontrollen mit dem "admin"-User, der ja alles sehen sollte. Komischerweise habe ich jetzt den DSM-Browser als User xxx geöffnet, und dort sehe ich die "Video"-Freigabe, allerdings darin NUR die Unterordner, nicht aber die Dateien, die der admin-User sieht. Also genau umgekehrt.
???

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Der admin kann nicht automatisch alles sehen. Überprüf bitte mal die Berechtigungen des Benutzers. Wenn Du dir im DSM für einen Benutzer die Berechtigungen (Privilegien) eines Benutzers ansiehst, hast Du eine schöne Vorschauansicht, in der die wirksamen Berechtigungen angezeigt werden.
 
Super, die Übersicht dort ist wirklich sehr aufschlussreich, habe mein Problem dann auch lösen können.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat