Cloud Station Selektive Synchronisation bzw. Freigabe eines bestimmten Unterordner unter DSM 4.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jebee

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,
gemäß der Synology Homepage soll nun ja auch die Freigabe eines bestimmten Unterordner funktionieren.
Bisher habe ich nur in der Cloud Station (Vers. 2.1-2561) die Möglichkeit der Auswahl gefunden.
Ich möchte aber bestimmte Unterordner direkt aus der DS freigeben ist das nun möglich oder nicht?

Hier mal der Text der Homepage:

Selektive Synchronisierung

Synology Cloud-Dienste bieten eine nahezu unbegrenzte Speicherkapazität. Damit diese riesige Menge an Daten einfach geteilt und synchronisiert werden kann, wurde die Funktion Selektive Synchronisierung entwickelt, um die Verwaltung von Cloud Services zu erleichtern.

- Festlegen, ob nur einige Dateien oder ein bestimmter Unterordner freigegeben werden soll
- Benutzerspezifische Synchronisierung für einen bestimmten Dateinamen, Dateityp oder eine Dateigröße


Für Eure Bemühungen möchte ich mich im Voraus bedanken.

Liebe Grüße
Jens
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.245
Punkte für Reaktionen
1.186
Punkte
314
Hi!

Bisher habe ich nur in der Cloud Station (Vers. 2.1-2561) die Möglichkeit der Auswahl gefunden.
Ich möchte aber bestimmte Unterordner direkt aus der DS freigeben ist das nun möglich oder nicht?

Nach meinem Verständnis kann auf dem Server immer nur der gesamte "gemeinsame Ordner" ausgewählt werden und auf den Clients kann dann bestimmt werden, welche Daten aus dem "Pool" mit dem Client synchronisiert werden sollen. Das macht für mich eigentlich auch Sinn.

Tommes
 

jebee

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2012
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Tommes,
vorab möchte ich mich für die schnelle Antwort bei Dir bedanken.
Ich finde die Funktion auch sinnvoll.

Habe nur das
- Festlegen, ob nur einige Dateien oder ein bestimmter Unterordner freigegeben werden soll

so verstanden, dass ich auch Unterordner freigeben kann.
Wir haben mehrere Standorte, welche eine eigene Ordnerstruktur haben. Ab und zu gibt es aber auch Ordner die von 2 oder mehreren Standorten bearbeitet werden sollen.
Diese sollen dann aber nur auf den einen Ordner Zugriff haben und die weiteren Projekte sollen nicht synchronisiert werden.

Schade hatte eigentlich darauf gehofft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!