Cloud Station Seit DSM 6.0 Cloud Station nur Problme und sehr langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoCo

Benutzer
Hallo

Ich haben 2 Stationen im Einsatz und Synchronisieren schon länger mit der Cloud Sync auf 2 Standorte die Per VPN Verbunden sind lief immer super.

Seit dem die Version 6 drauf ist, gibt es nur Probleme, die sich wie folgendes bewirken:

- Daten werden automatisch gelöscht und dann sind Ordner komplett leer
- sehr sehr Langsam
- Datenstände passen nicht!

Dieses haben wir jetzt seit 3 Wochen und bin am verzweifeln.

Nun wir setzen folgende Geräte ein: DS 214+ und eine DS 215+.

Vom Support keine richtige Hilfestellung was ich eigendlich nicht kenne.

Aus Verzweiflung habe ich nun beide Synology an einen Standort zusammen gehollt um folgendes zu testen.

Nun habe ich beide an einen Switch D-link DGS-1100-8P Angeschlossen lokal.

Und wollte die Synchronisierung lokal laufen lassen mit dem Ergebniss eine Geschwindigkeit von max. 25 kb/s:-(

Dann die Meldung Aktuellen Stand der Daten nur seltsamer Weise gibt es ein große differenzen von Daten auf den beiden seiten. Selbst Ordner sind nicht da!

Ich habe auf einer Seite nun alle Daten gelöscht und die Syncronisierung erneut gestartet Datenmenge 250 GB ca. 1000000 Daten.

Versuch mit der Quick Connect und einer Festen IP Adresse. Geschwindigkeit max. 30 Kb/s. Würde also Wochen dauern. Nicht vergessen am gleichen Switch Angeschlosssen Dlink DGS-1100-8P Lokal.

CPU Auslastung max. 70 %.

Jumbo Frame Aktiviert keine Veränderung auf dem Switch und Synology.

Über die Einbindung eines Remote Ordner von der anderen Synology und dann darüber Daten kopiert Geschwindigkeiten bis zu 60 MB/s. Somit ist das Problem Switch und Netzwerkschnitstelle der Synology ausgeschlossen!

Ich habe auf dem Cloud Server auch ein Syncronisierungs Profil angelegt und nur die Datenändungen rein gemacht die Syncronisiert werden müssen, kein Erfolg.

Ich bin langsam am Ende. ich habe die Version DS 6.0-7321 Update 6 Installiert Cloud Station 4.0 -4204

Habt Ihr noch ein Ansatz was ich machen kann?

Hallo MoCo,

hatte das gleiche Problem, Dateien blieben auf dem Client in der "Vorbereitung" hängen, download nur mit 11bit/s, wurde aber nie abgeschlossen.
Die "hängenden Dateien" waren immer die selben.

Zunächst habe ich die Zugriffsberechtigungen geprüft, waren I.O.

Jedoch befand sich zwischen dem Dateinamen und der Dateiendung ein Freizeichen: " xyz .pdf"

-> Freizeichen entfernt, Fehler behoben, Download nun bei 7,1MBit/s

zur Info: DS712 mit DSM 6.0-7321 Update 7m, Client: Cloud Station Drive 4.0-4204

Guter Ansatz werde ich mal Prüfen.

Und denke auch für Synology ein Ansatz um das Problem zu analysieren.

Für mich stellt sich dabei die Frage wie ich am Besten 1.000.000 Datein Analysiere und Lehrzeichen entferne. Was in der Praxis denke mal nicht lösbar da wenn es nur 25 % der Datein es betrifft mehrere GB Daten sind und die auch wieder Syncronisiert werden-(

Ich meine mit TotalCommander auf Windows müsste man nach Leerzeichen im Dateinamen suchen können, und gegebenenfalls gleich entfernen lassen.
Bin jetzt aber am Tablet und kann es nicht ausprobieren.

Egal wie und ob die Leerezeichen entfernt werden können.
Es kann bei einem Datenbestand von mehreren GB/TB nicht praktikabel oder machbar sein.
Das würde ich direkt per Ticket an Syno melden. Wenn man andere Fehler ausschließen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat