DSM 6.x und darunter Seit DSM 5.0-4493 Update2 Probleme mit CalDAV-Kalender

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter50

Benutzer
Registriert
25. Feb. 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Seit dem Update auf DSM 5.0-4493 Update2 (DS 211) funktioniert mein über CalDAV in Thunderbird/Lightning eingebundener Kalender nicht mehr. Der Kalender war bisher über "https://DynDNS-Name:5006/cal/Kalendername" eingebunden. In Lightning-Kalender wird der Kalender als momentan nicht verfügbar angezeigt. Im Kalenderverzeichnis cal der Diskstation sind alle Termine weiterhin als einzelne ICS-Dateien vorhanden.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Einfach mal so in's blaue geraten... läuft auf der DS noch WebDAV? Vielleicht wurde der Dienst durch das Update deaktiviert (zwar unwahrscheinlich aber möglich) Auch die DS Firewall ist immer erste Anlaufstelle bei solchen Phänomenen!

Sonst fällt mir dazu auch grad nichts produktives ein.

Tommes
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Tommes. Das Problem habe ich inzwischen gelöst. Es lag nicht am Update des DSM, dass meine Kalenderdateien nicht mehr verfügbar waren, sondern an der zufällig zeitgleich erfolgten Abschaltung des Services meines DDNS-Providers No-IP.org. Ich habe inzwischen einen neuen DDNS-Account bei Synology und alles funktioniert wie vorher.

Man sollte doch keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Peter
 
Weiterhin Problem

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem
- DSM 5
- owncloud 7
- Thunderbird mit Lightning

Kalender auf owncloud funktioniert, auch die synchronisation mit Handys. Aber nicht mit Lightning.
Über http ist es teilweise möglich, jedoch nicht über https, dort werden Termine zwar auf owncloud hochgeladen, jedoch ist in Lightning der Kalender immer leer.

In diversen Foren wurde auch schon berichtet, dass nur SPDY bei DSM deaktiviert werden muss und es soll dann funktionieren, führt aber bei mir nicht zu einer Lösung des Problems.

Hat jemand anders auch noch ähnliche Probleme??

Danke
Ulrich
 
Habs jetzt doch noch herausgefunden es gibt 2x die Möglichkeit SPDY zu deaktivieren, einmal unter DSM-Einstellungen (Netzwerk) und einmal unter Webdienste.
Wenn beide deaktiviert sind funktioniert es über https
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat