Seit 2ter Festplatte kein Sleep Modus mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frostixxl

Benutzer
Hi,
ich hab die DS216play noch nicht lange und kenne mich kaum damit aus.
Ich hatte Plex drauf gemacht und den JDownloader.
Plex läuft mittlerweile.
Laut Beschreibung, geht die DS nicht in den Sleep Modus, wenn man Plex drauf hat und nun lese ich sogar, wenn auch Quickconnect an ist.
Das habe ich beides an gehabt und dennoch ist die DS immer eingeschlafen, manchmal zwar ohne Grund aufgewacht, aber das hielt sich in Grenzen.
Nun habe ich eine 2te Platte eingebaut (2x Seagte 5Tb), die hat dann einen halben Tag gebraucht, sich zu initialisieren und seit dem Punkt, geht sie nicht mehr in den Sleep Modus.
Ich habe sonst nichts geändert, außer bei fehlerhaften Sektoren (5) soll sie sich melden.

Mir ist das NAS nicht so wichtig, als dass es permanent laufen soll. Ist eigentlich nur ein Film Server, der später alle meine Daten beherbergen soll.

Kann mir jemand sagen, ob das jetzt Zufall ist, weil mit Plex und Quickconnect hätte sie eh immer wach bleiben müssen oder ist da noch etwas einzustellen beim Raid (SHR) ?
Vielen Dank :)

Nimm genau diese Option, dass sie sich bei fehlerhaften Sektoren melden soll, wieder heraus. Die ist wohl bei DSM 6.0.1 für das verantwortlich, was Du beschreibst. Mit DSM 6.0.2 soll ein Fix kommen.

OK, Danke. Beim schreiben dachte ich schon, das könnte ich ja wenigstens noch probieren. War mir aber unsicher, ob das nicht vorher schon angeklickt war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat sich endlich schlafen gelegt. Danke für die schnelle Hilfe :)

Hi,
also irgendwie wacht sie jetzt immer wieder erneut auf, ohne, dass Zugriff drauf verlangt wird.
Hab mal die Prozesse angehängt.
Vielleicht kann mir jemand sagen, was da falsch läuft.
Eventuell weil der TV an ist und er sich im Netz befindet.
Plex wird nicht manuell an gemacht, aber vielleicht wird dennoch etwas ausgestrahlt, wodurch die NAS anspringt ?
Das werde ich versuchen zu beobachten, falls der TV mal längere Zeit aus ist und mache ihn dann mal an.
Kann ich selten testen, wenn die Family daheim ist ;)

Anhänge

• 216.jpg
    216.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat