HDD SATA Seagate SkyHawk AI 16TB in einer DS223j... Klingt das problematisch?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

misux

Benutzer
Hi!

Ja, ich weis, die platte ist nicht auf der Kompatibilitätsliste... aber Hat die vielleicht schon jemand am laufen?

Es sollen eigentlich nur Daten drauf gespeichert werden und bei bedarf mal ab und an abgerufen werden... Weis noch nicht einmal ob die DS immer laufen wird oder vielleicht auch bei Bedarf angeschmissen wird...

Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können mit diesen Platten?

Ich kann nicht mit Erfahrungen zur Seagate SkyHawk AI 16TB aufwarten, aber die Kompatibilitätslisten bilden oft nicht den aktuellen Stand ab. Insofern kannst Du auch Platten verwenden, die nicht auf der Liste stehen, aber für ein NAS gut geeignet sind. Da Du keine Platte für Kamera-Überwachung suchst, würde ich Dir allerdings eher die Toshiba Enterprise MG08ACA oder die Seagate Exos X X18 (oder X16) empfehlen. Die sollten deutlich günstiger sein und gute Dienste leisten.

Wird funktionieren. Preis-Leistungs-Technisch gibt es aber bessere Alternative,. Also wie schon von @dil88 beschrieben.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat