- Mitglied seit
- 26. Okt 2009
- Beiträge
- 9.595
- Punkte für Reaktionen
- 1.469
- Punkte
- 314
Weil der Urheber dieses Scripts aus den Variablen ${server}${i}part1 den DateinamenIch fand das in der Schleife ein wenig seltsam, warum da der Servername und der Ordner mit im Pfad waren.
ds218plusTestpart1
gebildet hat.Korrekt. Du kannst dem Array durchaus mehrere Ordner zuweisen, die über die for-Schleife dann nacheinander abgearbeitet werden, so wie @kev.lin in seinem Script gezeigt hat…Wenn ich das richtig sehe, funktioniert das Script doch jetzt nur für Ordner, die alle mit dem gleichen PW verschlüsselt sind, oder?
… wobei aber immer die gleiche Benutzer/Passwort Kombination verwendet wird. Man könnte das jetzt weiter aufdröseln, indem man für jeden einzuhängenden Ordner eine andere Benutzer/Passwort Kombination heranzieht, aber damit werde ich mich jetzt nicht weiter auseinandersetzen. Alternativ wären separate Scripts ein gangbarer Weg.folders=(share1 share2)
Daher sollte man versuchen, wie ich Eingangs bereits erwähnt hatte, die Arbeitsweise eines solchen Scripts verstehen zu lernen. Wenn man nicht versteht, was so ein Script tut, nachdem man es auf seine Bedürfnisse angepasst hat, kann man nur hoffen, das alles richtig funktioniert. Ansonsten wird das mit demWie es jetzt oben ist funktioniert es...ich weiß aber nicht, ob ich dem so trauen kann.
„trauen“ nichts.
Zuletzt bearbeitet: