Script ohne PC aufrufen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strix

Benutzer
Hallo

Ich möchte gerne ein Script (php), das auf meiner DS liegt einmal pro Woche automatisch aufrufen, ohne dass ich dazu meinen PC anschalten muss. Ist das irgenwie möglich, diese Seite auszuführen, direkt ab der DS?

Schau dir mal diesen Beitrag an - der dürfte Dein Problem ganz gut treffen.

Trolli

Entweder so wie im verlinkten Beitrag von Trolli oder du installierst dir php von ipkg, dann hast du nämlich auch den php Shell Interpreter und kannst dir den Umweg über wget sparen.

Entweder so wie im verlinkten Beitrag von Trolli oder du installierst dir php von ipkg, dann hast du nämlich auch den php Shell Interpreter und kannst dir den Umweg über wget sparen.

IPKG bring ich nicht zum laufen bei mir, also wget ;)

Wahrscheinlich, aber nach fast 4 Stunden ausprobieren und herausfinden, was ich falsch mache, hab ichs aufgegeben... :D

Ach ja, das ganze wird noch etwas komplizierter: Wäre es auch möglich, eine externe Seite aufzurufen, sich dort einzuloggen und dann erst das eigentlich Script auszuführen?

Wahrscheinlich, aber nach fast 4 Stunden ausprobieren und herausfinden, was ich falsch mache, hab ichs aufgegeben... :D

Ach ja, das ganze wird noch etwas komplizierter: Wäre es auch möglich, eine externe Seite aufzurufen, sich dort einzuloggen und dann erst das eigentlich Script auszuführen?

Ist die DS von aussern erreichbar?

Wenn ja, php webclienten holen (z.B. Snoopy), den in dein Script integrieren für den externen login.
Über cronjob.de dann alle paar Stunden das Script aufrufen.

Mach ich auch so.

MFG Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat