Schrauben für DS216J

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

decaptain

Benutzer
Hallo Leute,

für meine DS216J fehlen mir die beiden kleinen Schrauben für das Gehäuse hinten, die die Gehäusehälften zusammenhalten, und auch von den Festplattenschrauben habe ich nur noch 4 statt 8. Es sind die Schrauben mit Absatz, die durch die Gummis geführt werden. Echt prima, dass beides keine Standard-PC-Schrauben sind, die ich pfundweise im Schrank habe.
Hat jemand einen Tipp, wo ich diese nachkaufen kann? Oder was zumindest passt?

Danke schonmal.

Gruß
Jens

In der Tat, die Schrauben der freundlichen Amazonen könnten passen. So sehen meine hier aus:

K1024_20221130_201448.JPG

Und hier die nicht vorhandene kleine Kreuzschraube mit undefinierbaren Gewinde in Kunststoff *kopfklatsch
K1024_20221130_201318.JPG

Ich kann dir nicht sagen, ob diese kleine Schraube ein Grobgewinde hat, ich meine, das war bei der 213j so. Die Gehäuse sind ja gleich, ich denke, ich habe aber noch so eine Schraube oder 2. Die passen könnten?

Ich denke, das könnte passen:

IMG_20221130_203008.jpgIMG_20221130_203037.jpg

Senkkopf mit Grobgewinde:
Kopf-. 6mm
Länge: 6mm
Durchmesser 3mm

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, in der Tat, die könnten passen. Total bescheuert, wenn man nur 2 Schrauben braucht.
Ich korrigiere: Habe tatsächlich noch eine Schraube gefunden, damit bleibt das Gehäuse zumindest mal beisammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat