Schrauben für DS216J

decaptain

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2022
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo Leute,

für meine DS216J fehlen mir die beiden kleinen Schrauben für das Gehäuse hinten, die die Gehäusehälften zusammenhalten, und auch von den Festplattenschrauben habe ich nur noch 4 statt 8. Es sind die Schrauben mit Absatz, die durch die Gummis geführt werden. Echt prima, dass beides keine Standard-PC-Schrauben sind, die ich pfundweise im Schrank habe.
Hat jemand einen Tipp, wo ich diese nachkaufen kann? Oder was zumindest passt?

Danke schonmal.

Gruß
Jens
 

decaptain

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2022
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
In der Tat, die Schrauben der freundlichen Amazonen könnten passen. So sehen meine hier aus:

K1024_20221130_201448.JPG

Und hier die nicht vorhandene kleine Kreuzschraube mit undefinierbaren Gewinde in Kunststoff *kopfklatsch
K1024_20221130_201318.JPG
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich kann dir nicht sagen, ob diese kleine Schraube ein Grobgewinde hat, ich meine, das war bei der 213j so. Die Gehäuse sind ja gleich, ich denke, ich habe aber noch so eine Schraube oder 2. Die passen könnten?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich denke, das könnte passen:

IMG_20221130_203008.jpgIMG_20221130_203037.jpg

Senkkopf mit Grobgewinde:
Kopf-. 6mm
Länge: 6mm
Durchmesser 3mm
 
Zuletzt bearbeitet:

decaptain

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2022
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hmm, in der Tat, die könnten passen. Total bescheuert, wenn man nur 2 Schrauben braucht.
Ich korrigiere: Habe tatsächlich noch eine Schraube gefunden, damit bleibt das Gehäuse zumindest mal beisammen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!