HDD SATA Schienen und Befestigungsstopfen für Disk Tray

SATA HDD

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo,
ich wollte jetzt mal meine DS 218+ mit einer 2. HDD ausstatten und habe festgestellt, dass bei der 2.ten Halterung (Disk Tray Typ D7?) die Schienen und diese Stöpsel zur Befestigung fehlen. Gibt es irgendwo nur diese Schienen und die 4 Stöpsel zum nachkaufen? Es gibt den kompletten Halter (den ich ja eigentlich nicht brauche) neu für ca. 15 Euro, sind dann die Schienen und Stöpsel dabei? Oder einfach längere Schrauben durch die Öffnung im Halter drehen? Eventuell hat ja auch jemand noch 2 Schienen und 4 Stöpsel rumliegen die er nicht mehr braucht.

Gruß
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.234
Punkte für Reaktionen
643
Punkte
154
NA die waren aber sicher mal dabei.

Aber ne kannst ni einzelnkaufen.
Mit Schrauben fest machen sollte aber auch gehen
 

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab das 2.Fach noch nie genutzt, hab das Teil neu gekauft und würde eigentlich keine Teile grundlos da rausnehmen. Aber was solls jetzt halt improvisieren.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.735
Punkte für Reaktionen
1.698
Punkte
214
Wenn sie nicht entsorgt wurden, müssten noch die Schrauben dabei sein, die eigentlich dazu dienen, 2,5HDDs an den Tray zu schrauben. Ziemlich kleine Schrauben, in einem Beutelchen. Die haben die richtige Länge, damit die HDDs nicht wackeln, und beschädigen den Tray nicht, weil der Kopf abgeschrägt ist und bündig abschließt.

Die Dämpfung durch die Gummipuffer fällt weg - daher am besten die Trayschienen innen mit der flauschigen Seite von Klettband auskleben. Videos dazu gibt es bei YouTube.
 
  • Like
Reaktionen: ascella

ascella

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2012
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich glaube der Fehler saß mal wieder vor dem Gerät :) . Ich nutze die alte DS 212 noch für Hyperbackup. Dort war eine HDD mit einer Plastikschiene befestigt. Hab jetzt bei Youtube ein altes Video zur 212 angeschaut, da waren gar keine Plastikschienen dabei. Somit habe ich wohl seinerzeit versehentlich ein Disk Tray zwischen 218+ und 212 vertauscht. Au weia. Danke nochmals, ist somit erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.915
Punkte für Reaktionen
1.186
Punkte
754
Top, dann findet dieser Thread ja sogar eine ganz saubere Lösung. Darauf kommts doch letztlich an. Die meisten hier können vermutlich so eine Geschichte erzählen, wo sie sich an den Kopf gefasst haben. Was solls, bloß nicht tragisch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: ascella


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat