Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Don? Ich würde einen neuen Benutzer "Scanner" anlegen und ihn beim Scanner eintragen. Er braucht ja nur Schreibrechte für den Zielordner auf dem NAS.
Der Zielordner ist auch auf dem NAS so angelegt? /Scanner/incoming/scans existiert?
Willst du etwa direkt in den Drive-Ordner scannen ?
Kann gut gehen, muss aber nicht: Wenn du ein größeres Dokument scannst, greift möglicherweise die Synchronisation dazwischen. Eine angefangene pdf wird gesynced - die ist aber kaputt, weil nicht abgeschlossen.
Das kann mehrfach passieren. An Ende wird dann hoffentlich vom Scanner ein Abschluss gesetzt, und die Datei wird geheilt.
Aber es liegen möglicherweise schon einige Trümmerstücke verteilt auf den Clients. So ist es bei mir passiert, allerdings nicht mit Drive.
Das solltest du mal austesten, mit großen Scans über 30-50 Seiten. Oder eben in einen normalen, nicht synchronisierten freigegebenen Ordner scannen.
Mein Fujitsu liefert jede Seite sofort ab. Es wird so lange an eine wachsende pdf angebaut, bis die letzte Seite kommt. Dann wird die pdf abgeschlossen.
Willst du etwa direkt in den Drive-Ordner scannen ?
Kann gut gehen, muss aber nicht: Wenn du ein größeres Dokument scannst, greift möglicherweise die Synchronisation dazwischen. Eine angefangene pdf wird gesynced - die ist aber kaputt, weil nicht abgeschlossen.
Das kann mehrfach passieren. An Ende wird dann hoffentlich vom Scanner ein Abschluss gesetzt, und die Datei wird geheilt.
Aber es liegen möglicherweise schon einige Trümmerstücke verteilt auf den Clients. So ist es bei mir passiert, allerdings nicht mit Drive.
Das solltest du mal austesten, mit großen Scans über 30-50 Seiten. Oder eben in einen normalen, nicht synchronisierten freigegebenen Ordner scannen.
Ja das wäre am besten direkt in den Drive-Ordner.
Nutzung ist privat und gelegentlich max. 5 Seiten.
Ich weiß nicht welchen Zielordner ich angeben muss, beim Mac unter Ordner-Information kommt der Pfad das geht aber nicht. Es kommt die Fehlermeldung am Druck/Scanner Sendungsfehler....Wichtig ist mir einfach das Dokument zu Scannen ohne ein PC / Laptop hochzufahren daher die Idee auf dem NAS. Geht das einfacher ohne einen Drive Ordner z.B. einfach im File Ordner ?
Don? Ich würde einen neuen Benutzer "Scanner" anlegen und ihn beim Scanner eintragen. Er braucht ja nur Schreibrechte für den Zielordner auf dem NAS.
Der Zielordner ist auch auf dem NAS so angelegt? /Scanner/incoming/scans existiert?
Wiederholt dieser thread nicht eigentlich, was bereits hier gelöst wurde: https://www.synology-forum.de/threa...can-to-network-nas-synology.93065/post-768563
(und in gefühlt fünf anderen threads, bei denen es auch darum geht, mit einem Brother-Scanner direkt auf ein DS-Verzeichnis zu scannen). Vielleicht wäre das mal eine präzise Anleitung für die Wiki wert.
P.S. Ich scanne mit meinem Brother auch per FTP auf die DS, das geht bei mir gefühlt schneller als per SMB.
Don? Ich würde einen neuen Benutzer "Scanner" anlegen und ihn beim Scanner eintragen. Er braucht ja nur Schreibrechte für den Zielordner auf dem NAS.
Der Zielordner ist auch auf dem NAS so angelegt? /Scanner/incoming/scans existiert?
Don? Ich würde einen neuen Benutzer "Scanner" anlegen und ihn beim Scanner eintragen. Er braucht ja nur Schreibrechte für den Zielordner auf dem NAS.
Der Zielordner ist auch auf dem NAS so angelegt? /Scanner/incoming/scans existiert?
Perfekt kann ich den Scanordner auch im Driveordner sichtbar machen, damit ich die Scan vielleicht vom Handy gleich ablegen oder auch verschicken könnte.
Ist auch eingestellt, aber wo genau ist der Vorteil / Nachteil ? Was ich gerade festgestellt habe ist, dass es auf dem Ordner die gescannten Dokumente keine Vorschau gibt ...
FTP ist nach eigener und fremder Erfahrung etwas schneller als SMB und Du sparst Dir, auf der DS den Zugang über das unsichere SMB1-Protokoll offen zu halten.
Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)
Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.
Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.
Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.
Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.