scan to folder geht nicht mehr

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.596
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Hast Du mal versucht, den Scanner über FTP auf die DS speichern zu lassen? Das geht zumindest mit Brother Scanner schneller.
 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde es nochmal mit folgenden Einstellungen auf der DS probieren:
Entweder:
- Min-SMB=SMB1 und NTLMv1 (Reiter Sonstiges) ein, oder
- Min-SMB=SMB2 und NTLMv1 (Reiter Sonstiges) aus (=Standard)
Max-SMB bleibt in beiden Fällen SMB3. Denn, wenn man schon SMB1 erlaubt, sollte man auch NTLMv1 erlauben.

Danke - wird geprüft

Info - SMB Version kann man auf diesem HP Scanner auch im GUI beeinflussen

1654695380575.png
 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Somit scheint die Anfrage nicht bis zur DS zu kommen. Hast du noch ein Log vom Drucker?
Samba-Freigabe ist im Netzwerk erreichbar?

Entferne die Domain und richte IP, Subnet,Gateway ggf. DSN-Server ein beim Drucker und in der DS. Ab besten machst du es über die Fritzbox. Da trägst du die IP der DS und Drucker in den Eintrag IP immer zuweisen manuell ein und änderst in den beiden Geräten die Netzwerkeinstellungen auf DHCP.
Wenn die Geräte neu gestartet ind bzw. die Adressen übernommen sind und auch unter diesen erreichbar sind, noch einmal testen und in den Logs schauen


OK danke das klingt auch nach einem Aktionsplan.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.191
Punkte für Reaktionen
2.819
Punkte
423
... und schalte SMB1/NTLMv1 im Drucker und auf der DS aus. Der Drucker scheint ja SMB2/3 zu können.

Edit: Ich hab einen HP Color Laserjet MFP M477fdw, da klappt es ja damit auch.
 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
im selben lokalen Netzwerk ist auch dieses Gerät:

hier klappt Scan to synology Folder nicht:

HP PageWide Pro 477dw MFP​

Fehler:
Server nicht gefunden. Konfigurationen überprüfen und erneut versuchen.


++++


hier klappt Scan to synology Folder:

HP Color LaserJet MFP M277dw​

 

synuser12

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2015
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
es wird etwas zeit dauern bis ich die wirklich guten lösungsideen testen kann, ich danke euch sehr!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.191
Punkte für Reaktionen
2.819
Punkte
423
Vielleicht braucht der HP Pagewide Pro 477 noch ein Firmware-Update, damit er auch SMB2/3 unterstützt. Lies mal hier.
 

Scriptor

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hi, falls mal jemand über das Problem stolpert.
ich hatte genau das gleiche Problem und bin dann den Umweg über FTP gegangen. Anders lies sich das (auch mit den Lösungsansätzen hier) nicht lösen. War ein HP LaserJet MFP 880!

Ich bin dieser Anleitung von Synology gefolgt (ohne anonyme Nutzer, sondern einem Nutzer der die Berechtigung "FTP" zulassen bekommen hat). Danach einfach unter dem Schnellzugriff Pfad auf dem Drucker FTP auswählen, die IP Adresse des NAS eintragen und die Daten des NAS Nutzers eintragen. Scheint stand jetzt zu laufen!

https://kb.synology.com/de-de/DSM/t...ng,Benutzernamen und sein Kennwort einzugeben.

Grüße aus dem Norden!
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat