[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
die Version steht in pyLoadCore.py gleich am Anfang drin.
more /<PFAD_ZU_PYLOAD>/pyLoadCore.py
oder mit dem mc die Datei anzeigen lassen.

Gruß Götz
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo shadow,

ich habe das ebenmal probiert - geht leider nicht:

-dmS python/opt/pyLoad/PyloadCore.py
-ash: -dmS: not found

auch wenn ich

python/opt/pyLoad/PyloadCore.py &

eingebe, schmiert PyLoad nach Sekunden beim Beenden von Putty ab.
So lange Putty läuft kann ich das Webinterface benutzen...

Egal wie ich PyLoad starte, es kommt immer2 mal die Meldung
too many values to unpack
Ist pyload korrekt installiert? Was heißt diese Meldung?

so long...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.024
Punkte für Reaktionen
275
Punkte
393
Hallo,
-dmS python/opt/pyLoad/PyloadCore.py
das muß aber
screen -dmS python/opt/pyLoad/PyloadCore.py
heißen, screen muß per ipkg installiert sein.

Gruß Götz
 

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab irgendwie Proleme mit ipkg.

Wenn ich die ds neustarte muss ich ipkg immer neuinstallieren.

ausßerdem hängt sich die ds auf und ist nur mit der Holzhammermethode (Stecker raus) wieder zum leben zu erwecken.

wie kann ich das ganze (ipkg und pyload) restlos deintallieren, damit ich das nochmal von vorne probieren kann?

Danke

shadow
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dank der Syno Götter!

mit screen gehts - danke!
Allerdings wird der Befehl etwas anders geschrieben (nur sicherheitshlaber, falls sich andere unswissende wie ich hier umsehen)..

screen -dmS python /opt/pyLoad/pyLoadCore.py

...mal sehen ob das Ding jetzt auchnoch tut was ich will...
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich bekomme wenn ich mit pyload was von netload runterladen will bekomme ich die Meldung "fehlgeschlagen[Errno 2] No such file or directory 0.00 BNetloadIn". (Neload Free Account) Was hab ich hier falsch eingestellt. Rapidshare funktionert (Premium Account).
Danke im Voraus!
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bekomm jetzt wenn ich auf die Einstellungne in der Web Oberfläche drücke immer den Screen. (siehe bild)
Kann ich das komplette Pyload System irgendwie deinstallieren??
Danke
 

Anhänge

  • settings.jpg
    settings.jpg
    61 KB · Aufrufe: 193

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi -

schau mal bei Binomico S.8 im selben Thread.

erst ins Verzeichnis gehen z.B: cd /opt

dann entfernen:

rm pyload
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke @ =SDW=

Hab nun alles gelöscht und neu installiert. Jetzt funktioniert rapidshare und netload.
Was noch immer nicht funktioniert ist upload.to ShareonlineBiz und FileserveCom. Hier bekomme ich immer die Meldung: "No Client connected for captcha decrypting". Hab ich hier was falsch eingestellt oder funktionieren diese generell nicht?
Danke im voraus
LG
 

tzifff

Benutzer
Mitglied seit
20. Mrz 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Tip Version läuft bei mir deutlich besser als die normale 0.4.2. Falls ihr Probleme habt lohnt es sich echt die mal anzutesten.
Die normale 0.4.2 schien bei mir ein "Speicherleck" zu haben, lief aber sonst gut. Nur war nach ca. 2 Tagen mein Ram, samt Swap total voll und Pyload stürzte ab. Was natürlich nervig war, mit der Tip ist dies nun behoben. Probleme mit unterschiedlichen Hostern hab ich eigentlich nicht. Netload und Rapidshare funktionieren gut. Auch der Entpacker tut bis auf sehr wenige Ausnahmen seine Dienste. Bin jetzt echt zufrieden mit der Lösung, ist echt brauchbar :D
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo robert_r,

also ich benutze mit pyload einen uploaded.to premium account, der einwandfrei funktioniert. Deine Fehlermeldung klingt eher so als könnte der container nicht entschlüsselt werden, glaub nicht, dass das was direkt mir den 1klick accounts zu tun hat.

Auffällig ist bei Uploaded bei mir nur, dass im vgl. zu rapidshare relativ häufig crc fehler kommen. Ist aber auch ohne pyload so. Ich habe vorgestern mal einen 38GB Container mit entsprechender linkanzahl direkt in pyload gepumpt. PyLoad konnte den Container handeln, obwohl selbst std. PC Programme wie nDecontainer usw. auf Grund der zu großen zahl an links gestreikt haben.

Nach dem ersten Start nach der Configuration von Pyload musste ich die Syno ein mal rebooten, bevor pyload warteschlagenfiles dann auch tatsächlich gesaugt wurden.

Habe während des 38GB Containers jedoch einen Absturz verzeichnen müssen. Die syno war mit Reboot ohne weiteres wieder in gang zu bekommen. Ursach bislang unklar.

Falls Du wieterhin probleme mit der Meldung hast, versuch doch mal den gleichen Container mit einem herkömmlichen Windows Decrypter (ndecontainer, jdownloader,...) zu öffnen. Wenn das auch nicht geht, liegts wohl am container.

happy loading!
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo danke für die antwort.
Mit Jdownloader gehts ganz normal. Wenn ich bei pyload die einzelnen Pakte neustarte kommt bei mir die meldung "captchas verfügbar" wenn ich diese nun eingebe, kann ich einen datei downloaden. Das ist halt ein bisschen nervig wenn man bei jeder datei die captchas eingeben muss.
Hat sonst jemand noch einen lösungsvorschlag??

Lg
 

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich starte pyLoad mit dem Skript (abspeichern unter "/opt/etc/init.d" als "S10pyload.sh":

.......

Theo

Moin,
da ich anderswo hier im Forum mit "at" rumgetönt habe, hier mal meine Lösung des Startup Scripts für den pyLoader. Da die DS leider keinen atd per default mitbringt, muss dieser natürlich vorher per ipkg installiert werden.

Zusätzlich habe ich von vornherein schon mal den Zeitpunkt für das ausführen des Startup Scripts anders gesetzt. Ein S10pyload.sh startet die Anwendung früher im Startup Prozess, was man normalerweise nicht will.

Daher verwende ich "/opt/etc/init.d/S99pyload" ohne .sh extension, damit das Script vom rc.optware script mit "start" aufgerufen wird.

Das Script funktioniert sowohl von der Commandline, als auch beim booten der Diskstation. Wenn jemand Fehler findet, dann her damit, evtl. bekommen wir den ja weg. Falls jemand ein Copyright braucht: GPLv2 ist ok. Wer möchte, darf das ganze gerne ins Wiki kopieren, muss mich da erst mal anmelden.

Rich (BBCode):
#!/bin/sh

# Start procedure for pyLoad
start() {
        # Check: is atd running?
        ATDCHECK=`ps | grep -ce "[[:space:]+\/]atd$"`
        if [ ${ATDCHECK} -eq 0 ]; then
                logger -p user.err -s "atd is not running!"
                exit 1
        fi
        # Start with at and write PID to /var/run
        echo "/opt/bin/python /opt/pyload/pyLoadCore.py & echo \$! >/var/run/pyload.pid" | at now >/dev/null 2>&1
}

stop() {
        if [ -f /var/run/pyload.pid ]; then
                kill `cat /var/run/pyload.pid`
                rm /var/run/pyload.pid
        fi
}

case "$1" in
        start)
                start
                ;;
        stop)
                stop
                ;;
        restart)
                stop
                sleep 5
                start
                ;;
        *)
                echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
                exit 1
                ;;
esac

exit 0 
# End

Die Methode mit dem AT hat Vorteile und Nachteile.
Vorteil: Es läuft kein SCREEN Prozess im hintergrund mit.
Nachteil: Es läuft kein Screen Prozess im Hintergrund, auf den man einfach mal von der Console aus zugreifen kann ;-)

Ohne Screen finde ich für ein laufendes System besser. Screen nimmt man, wenn man debuggen möchte und Nutzer Interaktionen notwendig sind, was hier nicht der Fall ist.

Das Script könnte noch erweitert werden, so dass bei noch nicht konfiguriertem pyLoader der start abgebrochen wird. Noch eine verbesserung wäre die Nutzung von su, damit pyloader nicht mit root Rechten läuft.

Gruß

Janus
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem pyload nun endlich auch bei mir läuft hab ich noch ne Frage.

Wenn keine solts mehr für freeuser bei rs frei sind, hört pyload einfach auf und probiert es nicht weiter. Ich starte die Pakete dann nachher immer wieder von Hand neu.

Gibts da ne andere Lösung für? Denn das dürfte ja eins der größten Probleme bei freeusern sein. Kann ich das irgendwo in den Einstellungen verändern?

Außerdem verschwinden fertiggestellte Downloads nicht aus der Warteliste?

Danke vorab.


shadow
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Pyload nicht über Screen sondern als Daemon laufen lassen

Hi leute,
bei mir lief pyload eigentlich ganz gut nachdem ich mich in diesem Thread vorangearbeitet hatte.
Nun kommt es allerdings ab und zu vor dass sich der core "aufhängt"
ich habe dann immer mit kill bzw killall den Prozess beendet und die pyLoadCore.py von hand neugestartet.

Das hat mich etwas gestört.
Nun habe ich nach einem Chat im Pyload Forum auch rausbekommen, dass man pyload acuh als daemon starten und auch wiede beenden kann ohne dass screen laufen muss.

Die S77pyload in /opt/etc/init.d sieht dann folgendermaßen aus:

#!/bin/sh

prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="screen"
DAEMON="python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon"
DAEMON_OPTS=""


start() {
echo "Starting Service: $NAME"
$DAEMON $DAEMON_OPTS
}

stop() {
if [ -n "`pidof $NAME`" ]; then
echo "Stopping Service: $NAME"
killall $NAME 2> /dev/null
fi
}

case "$1" in
start)
start
;;
stop)
stop
;;
restart)
stop
sleep 4
start
;;
start
;;
stop)
stop
;;
restart)
stop





Grüße Wessix
 

de|feLix

Benutzer
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, Pyload rennt bei mir jetzt auch, allerdings funktioniert der Download von Rapidshare nicht wirklich. Es werden immer nur so kleine Files runtergeladen, egal ob ich den Direktdownload bei Rapidshare aktiviere oder nicht. Meinen Account hat Payload richtig angenommen. Jemand ne Ahnung wo da das Problem sein könnte?

Edit: Okay, per DLC gehts. Aber wieso geht das nicht wenn man die Downloads einzeln per Links zufügt. Find das ein wenig nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:

janus

Benutzer
Mitglied seit
07. Sep 2010
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi leute,
bei mir lief pyload eigentlich ganz gut nachdem ich mich in diesem Thread vorangearbeitet hatte.

....


Das hat mich etwas gestört.
Nun habe ich nach einem Chat im Pyload Forum auch rausbekommen, dass man pyload acuh als daemon starten und auch wiede beenden kann ohne dass screen laufen muss.

....

Grüße Wessix

Moin,
das mit der daemon Option ist eine schöne Sache! Cool das du das rausgefunden hast!

Da es mich immer etwas stört, wenn Startup Scripts beim Stoppen nicht so ganz rund laufen, hier eine modifizierte und etwas aufgehüschte Daemon Variante.

Rich (BBCode):
#!/bin/sh
#
# Start / Stop Script for PyLoad http://localhost:8000
#

prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="PyLoad"
DAEMON="python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon"
DAEMON_OPTS=""


start() {
        echo "Starting Service: $NAME"
        $DAEMON $DAEMON_OPTS | awk '{print $3}' >/var/run/pyload.pid
}

stop() {
        kill `cat /var/run/pyload.pid`
}

case "$1" in
        start)
                start
                ;;
        stop)
                stop
                ;;
        restart)
                stop
                sleep 4
                start
                ;;
        *)
                echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
                exit 1
                ;;
esac

# End

Gruß

Janus
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Nachtschwärmer,

leider läuft keines der zuletzt genannten drei Startscripte rund, sprich sie funktionieren insofern, dass pyLoad läuft - teils, das kommt auf das Script an - aber die heruntergeladenen Files nicht entpackt werden. Das funktioniert bei exakt der gleichen Konfig. nur mit dem folgenden
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
/opt/bin/python2.5 /opt/pyload/pyLoadCore.py &
Die Versorgung mit start | stop | restart hat mit http://www.synology-forum.de/showpost.html?p=127417&postcount=98 am besten funktioniert, allerdings auch nicht hundertpro (Weboberfläche war irgendwann nicht mehr erreichbar) ...

Hat dieses Problem noch jemand mit einer 110j? Oder nutzt ihr kein unrar mit pyLoad?

Viele Grüße

btw. eeeendlich wieder richtiges DSL, nach 16 Tagen über SIM :rolleyes:
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
kann ich nciht bestätigen

Hi Binomico,
kann nicht so nicht bestätigen. Habe den code von Janus (obenstehend) am laufen und dateien werden bei mir entpackt. Allerdings habe ich beim Testdownload das unzip pw auf der Weboberfläche angegeben. Muss mal noch testen obs auch funktioniert wenn ichs nur in der pw Datei stehen habe.

Habe eine DS 411+

hast du die neueste tip Version von pyload?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat