[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
tipps

hab nen Tipp,
hi bin auch Linux neuling, und mir hat beim Verständnis der ganzen Verzeichnisstruktur geholfen den midnightCommander zu installieren. Ist wie früher in dos der Norton commander oder wenn du das nicht kennst naja sagen wir so ähnlich wie der windows explorer. man sieht dort die verzeichnise besser und hat comfortfunktionen etc.

Insallieren kannst du das mit:

ipkg install mc

starten dann mit in der konsole einfach eintippen

mc

kann sein dass du es mit der maus steuern musst ist bei mir auf der ds 411+ so, da navigieren mit tasten nicht funzt.

ja pyload macht 2 verzeichnisse,

A) dass eine indem der pyloadCore.py und noch andere Programmdateien sind
und
B) 1 verzeichnis in dem die Downloads gespeichert werden und logs und userscriptc etc.


A) ist bei mir /opt/pyload (wobei du hierzu unbedingt weiter vorne im script die Geschichte mit dem Symlink lesen solltest, hat Goetz mir erklärt wies funktioniert)

B) ist bei mir in /volume1/pyload (hängt aber davon ab was du beim Setup von pyload angegeben hast)


Ich hoffe das hilft
MFG Wessix
 

=SDW=

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
...Erleuchtung im Dunkel der Konsole

Hallo!

danke für den Tipp - mc erhöht die Übersicht im dunkel der Konsolennavigation deutlich.
Ich würde das jedem der eine 3rd Party App installieren möchte empfehlen - wenn man erstmal weiß wie die Datenstruktur der Syn aussieht, bekommt man wesentlich leichter Übersicht als mit dir.

Ich bin grundsätlich seit dem 087er dabei und konnte mich schon mit ein paar übereinstimmenden alten Dosbefehlen durch die Verzeichnisse hangeln - aber mc hilft. Grad wenn's um groß/und Kleinschreibungsprobleme oder Tippfehler in der Konsole bei Verzeichnissen geht sieht man hier sofort woran man ist.

Da fällt mir aber grad noch eine andere Frage ein:
Im Setup von PyLoad wird man drauf hingewiesen, dass die Checksummenprüfung bei "kleinen" Systemen deaktiviert werden soll.
Gibt's hierzu irgendwelche Tipps?

Ist eine 210j "klein" und ein PC mit Linux groß oder ist eher ein Router als klein und eine Syno als groß einzustufen und schafft das locker?

Klar, Dateien entpacken ist wegen der Rechenleistung deutlich langsamer als auf einem PC - und kann bei einem ordentlichen mkv schon mal länger dauern, aber wie Rechenintensiv ist im vgl. eine Chekcsummenprüfung?

Konkret hat jemand Erfahrungen?
legt die Checksummenprüfung nach dem Herunterladen eines 100/200/400 MB Parts eines One Klick Hosters mein System lahm oder läuft die Prüfung mit niedriger Prio im Hintergrund und beeinträchtigt einen Streaming Zugriff nicht?

...hab leider nicht so viel Zeit zum selber experimentieren....

Grüße,
SDW
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Funktioniert bei euch, explizit die, die pyLoad mit Startscript (nicht der Zweizeiler, sondern als Dämon/screensession) starten, die unrar-Funktion?

Ich habe festgestellt, dass pyLoad nur entpackt, wenn ich es mit Startscipt "... python pyLoadCore.py &" starte.

Danke für Rückinfos :)

btw. funktioniert bei irgendjemandem share-online.biz, da hab ich ebenfalls die größten Probleme - netload.in und rapidshare.com funktionieren allerdings bestens!

Cheers
Die Frage würde ich hier gern nochmals aufgreifen, da im pyload-Forum der Support nicht gerade berauschend ist ... tritt in allen Versionen auf, mit dem langen Startscript findet einfach kein Entpacken statt.

Thx
 

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich irgendwie nicht weiterkomme, habe nochmal ne Frage.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit in einer Datei den Speicherort für Downloads zu sehen?

Ich hab zwei Dateien unter downloads in der weboberfläche, die ich auch von dort runterladen könnte. ergo müssen die auch irgendwo zu finden sein.

find / -name "Dateiname" führt auch zu keinem Ergebnis. Kann das sein?

shadow


shadow
 
Zuletzt bearbeitet:

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Funktioniert bei euch der download mit pyload von netload auch net?
Rapidshare funktioniert super. Hab hier aber auch einen premium account und von netload nur einen freeuser account.
Mach ich hier was falsch?
Danke

Lg
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus
Hallo,
Funktioniert bei euch der download mit pyload von netload auch net?
Rapidshare funktioniert super. Hab hier aber auch einen premium account und von netload nur einen freeuser account.
Mach ich hier was falsch?
Netload.in und Rapidshare.com funktionieren bei mir (Premium) tadellos, nur Share-Online.biz zickt wie Sau!

Funktioniert das Entpacken von serienjunkies.org bei dir (mit PW in die unrar_passwords.txt eingetragen)?

Cheers
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
da ich irgendwie nicht weiterkomme, habe nochmal ne Frage.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit in einer Datei den Speicherort für Downloads zu sehen?

Ich hab zwei Dateien unter downloads in der weboberfläche, die ich auch von dort runterladen könnte. ergo müssen die auch irgendwo zu finden sein.

find / -name "Dateiname" führt auch zu keinem Ergebnis. Kann das sein?
Was hast du genau in den Webinterface-Einstellungen, unter dem Punkt general - Downloads - eingetragen?

Gruß
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Irgendwie funktioniert bei mir bei pyload nur rapidshare (weder netload, upload...)? Hab aber allerdings auch nur von rapidshare einen premium account, die anderen sind alle free
Was mach ich hier was falsch?
Danke

Lg
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verwendest du die aktuelle tip (Dev) oder die 0.4.2er?
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaub die 0.4.2er. Wo kann ich das nachschauen?? danke
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann lad dir am besten von bitbucket die tip (Entwicklerversion) runter und bügel die drüber, dann sollten viiiiiele Fehler verschwunden sein :)

Cheers
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry aber wie find ich die an und wie installiere ich sie. danke
 

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Binomico,

im Webinterface steht "Downloads"

Das sollte doch heißen, das die Dateien unter pyload/Downloads und dann in einem Ordner liegen sollten?

Ich bin eigentlich kurz davor alles nochmal neu zu installieren.

Wie kriege ich den das Ganze wieder komplett deinstalliert, damit ich das noch mal probieren kann?


shadow
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sorry aber wie find ich die an und wie installiere ich sie. danke
Rich (BBCode):
wget http://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip
unzip tip.zip
A (alle überschreiben)
Rich (BBCode):
python pyLoadCore.py
Dann kommt das bekannte Setup, sollte es da Probleme geben, s.u.


Hallo Binomico,

im Webinterface steht "Downloads"

Das sollte doch heißen, das die Dateien unter pyload/Downloads und dann in einem Ordner liegen sollten?

Ich bin eigentlich kurz davor alles nochmal neu zu installieren.

Wie kriege ich den das Ganze wieder komplett deinstalliert, damit ich das noch mal probieren kann?


shadow
Hi shadow,

trag hier den kompletten Pfad zu deinem DL-Verzeichnis ein, z.B. /volume1/public/downloads oder /volume1/video/Downloads (Groß- u. Kleinschreibung beachten)


Um pyLoad zu entfernen:

cd /opt
rm -r pyload

selbiges mit dem Ordner, den du für die DB gewählt hast (z.B. /volume1/public/.pyload oder evtl. auch /volume1/public/pyload ... kann auch sein, dass der Ordner, falls nicht wunschgemäß geändert, in /root/ liegt, dann mit Punkt .pyload, aber das weißt du am besten :D)

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jawohl!!!

Hallo Wessix,

dein Tip mit dem midnightComander hat zumindest die erste Lösung gebracht.

Ich hab den Ordner pyload. gefunden :)

Da hab ich jetzt nen Ordner pyload und nen Ordner pyoad.volume1
In beiden sind Downloads enthalten. Ich denke mal, das das auf ne Änderung im Setup zurückzuführen ist und ich jetzt was doppelt habe.

Wie kriege ich pyload jetzt nochmal sauber installiert? Oder könnte ich den einen Ordner auch einfach löschen?
Und warum hab ich die Ordner nicht im Synology Dateibrowser gefunden und wie stelle ich das ein?

Danke nochmal an alle für die Hilfe!!


shadow
 

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe Post 74, einfach die Ordner löschen und pyLoad neu installieren.

Btw kann es sein, dass du die Pfade zu deinem DL-Ordner (den du vorher hoffentlich angelegt hast) nicht komplett angegeben hast /volume1/public/Downloads zum Beispiel?
 

shadow310876

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Binomico,

im Webinterface steht kein Pfad. Da steht nur "Downloads"

Die Downloads habe ich nun gefunden in:
/volume1/pyload./volume1 hier gibt es die zwei erwähnten Ordner pyload und pyload. (siehe Anhang)

irgendwo hab ich mich wohl bei der installation total verhauen.


shadow
 

Anhänge

  • Bildschirmphoto2.png
    Bildschirmphoto2.png
    22,2 KB · Aufrufe: 227

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann trag doch einfach im Webinterface, unter Downloads, den gewünschten Pfad ein und schon hast du dein Problem gelöst :)
 

robert_r

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Binomico
ich habs jetzt installiert. aber ich kann noch immer nicht bei netload downloaden.
was nun?
Bei rapidshare kann ich auch mit free account downloaden.
kann ich irgendwie die version von pyload abfragen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Binomico

Benutzer
Mitglied seit
01. Jun 2010
Beiträge
573
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aus'm Bauch raus python pyLoadCore.py ? oder evtl. python pyLoadCore.py -v
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat