[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich habe gestern pyload mit hilfe des wiki eintrags und des sammelthreads installiert und per script automatisch starten/stoppen lassen. soweit alles gut. ob die downloads richtig funktionieren kann ich nicht sagen, da ich momentan keinen premium account habe und die captcha abfrage nicht funktioniert. diesem problem wende ich mich aber erst später zu ;)

mein hauptproblem ist, dass mein DS409+ nicht mehr schlafen geht. hab im wiki gelesen, dass das der updater die ds aufwecken kann, aber bei mir geht sie erst gar nicht schlafen. hab den updater trotzdem mal auf 1440min (=24h) gestellt. gibt es sonst noch irgendwelche plugins von pyload die den standby modus stören?

downloads laufen natürlich keine, sonst wüsste ich was das problem ist ;)

vielleicht kann mir einer von euch einen tipp geben.

lg
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Hast du evtl. den HotFolder aktiviert?
Da prüft pyLoad dann regelmäßig ob da ein dlc etc. drinnenliegt!
 

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja hab ich. gibt es eine möglichkeit wie er das prüfen kann ohne die DS die ganze zeit wach zuhalten?

bei der downloadstation prüft er auch einen ordner auf torrent-files und die DS geht trotzdem in standby.

wie macht ihr das?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das war jetzt aber nur eine Vermutung meinerseits, dass dieses Plugin schuld ist.
Erst wenn du es mal abdrehst und die DS dann schlafen geht, liegt es wirklich daran!

Wie ich das mache? Verwende keinen Ruhezustand - meine läuft 24/7! ;)

P.S.: Und du hast wirklich erst seit der pyload Installation Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
liegt tatsächlich am hotfolder. habs deaktiviert und die ds ist nach paar minuten ins standby gangen.

24/7 würd ich wegen stromkosten gern vermeiden. gibt es eine alternative zum hotfolder, da ich es schon sehr praktisch finde übers ipad die dlc's in den ordner zu schieben und pyload beginnt den download.
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, geht um den Standby. Da hab ich mich vertan. Dachte es geht um Stop/Start der DS.

Für iOS gibt es gleich zwei pyLoad-Remote-Apps, die Downloads und DLCs auch ohne HotFolder direkt an pyLoad weiterleiten.
 

Weaslasf

Benutzer
Mitglied seit
25. Apr 2010
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den tipp. hat jemand erfahrung mit den apps? wichtig wäre mir vorallem das hinzufügen von dlc's (habe bei den meisten erfahrungsberichten gelesen, dass ma den link zu nen container angeben muss, diese aber oft nicht oder nur schwer auslesbar sind) und das hinzufügen von SJ.org links sollte funktionieren
 

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, das ist leider sone Sache. Es gibt ja z.Z. nur Eigentlich denke ich, das die App "pyLoad iOS" besser ist. Hier kann man ein DLC in Safari anklicken und direkt an pyLoad-iOS und damit an den pyload-Server senden. Allerdings wird hier immer wieder davon gesprochen das es bei vielen nicht funktioniert. Kommt scheinbar auf das jeweilige iPhone und/oder die iOS-Version an. pyLoad-Control scheint stabiler, aber mit weniger funktionen. Musst du leider einfach mal ausprobieren und schauen, welches dir mehr zusagt.
 

schapplm

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Netzwerk scannen vor Reconnect: Problem beim Aufruf von nmap

Hallo, ich wollte die Reconnect-Funktion von pyload dauerhaft laufen lassen und das Neuverbinden nur durchführen, wenn keine anderen PCs im Netzwerk an sind.
In der reconnect.sh habe ich dazu mit dem nmap-Befehl das Netzwerk gescannt. Dieser Teil ist am Anfang der reconnect.sh:

NOW=$(date +"%Y-%m-%d %H:%M")
LOGFILE="/volume1/pyload/logs/reconnect.log"
ip_count=$(nmap -sP 192.168.2.0/24 > /dev/null 2>&1 && arp -an | grep -v incomplete | awk '{print$2}' | sed -e s,\(,, | sed -e s,\),, | wc -l)
if [ $ip_count -gt 1 ]
then
iplist_active=$(nmap -sP 192.168.2.0/24 > /dev/null 2>&1 && arp -an | grep -v incomplete | awk '{print$2}' | sed -e s,\(,, | sed -e s,\),,)
echo -e "$NOW There are $ip_count active network devices.\n$iplist_active\nDo not reconnect." >> $LOGFILE
sleep 60
exit​
else
echo "$NOW no active network devices. Continue reconnect attempt." >> $LOGFILE
echo "$NOW nmap -sP 192.168.2.0/24" >> $LOGFILE
nmap -sP "192.168.2.0/24" >> $LOGFILE
echo "$NOW nmap -sP 192.168.2.1" >> $LOGFILE
nmap -sP "192.168.2.1" >> $LOGFILE​
fi


Das Skript funktioniert, wenn ich mich mit dem pyload-Benutzernamen über SSH anmelde und mit sh /volume1/pyload/reconnect.sh ausführe.
Wird das Skript von pyload ausgeführt, führen die nmap-Befehle zu keinem Eintrag in der Reconnect-Log-Datei, die anderen PCs werden nicht erkannt und die Neuverbindung durchgeführt.
Ich vermute daher, dass es ein Rechteproblem ist oder mit der Art zu tun hat, wie pyload die reconnect.sh aufruft.
Hat jemand eine Vermutung/Lösung?

nmap habe ich über ipkg installiert.
Das Script ist in pyload als /volume1/pyload/reconnect.sh eingetragen und wird auch zum richtigen Zeitpunkt aufgerufen
System: Synology DiskStation 413j (DSM 4.1-2668), pyload 0.4.9
 

schapplm

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem gelöst, allerdings keine Möglichkeit den Beitrag zu bearbeiten.
Die Befehle nmap und arp sind beim Aufruf der reconnect.sh aus python nicht bekannt, da der PATH nicht vollständig ist.
Im Pyload-Ordner (bei mir: /volume1/@appstore/pyload/bin) müssen symbolische Verknüpfungen auf die aufgerufenen Dateien erstellt werden.
  • Verkn. mit Name "arp" auf /bin/busybox
  • Verkn. mit Name "nmap" auf /opt/bin/nmap (evtl vorher mit ipkg install nmap runterladen)
Die Verknüpfungen erstellt man am enfachsten mit dem Programm WinSCP (Anmeldung als root mit Übertragungsprotokoll SCP in der DiskStation).
Den Fehler "unbekannter Befehl" erkennt man, wenn man mit >> $LOGFILE 2>&1 auch die Fehlerausgabe stderr in die Logdatei ausgibt.
 

enkidu

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2011
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gute Idee, ich merke mir arp und nmap für die nächsten pyLoad Pakete vor, thx :)

[update]arp könnte auch aus den coreutils kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

EmKa

Benutzer
Mitglied seit
09. Dez 2012
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Idee ist genial. Läuft das Script nur unter Synology? Wenn es Linux-weit funktionieren würde, haben vielleicht die pyLoad-Entwickler Interesse es nativ einzubinden (die sind da sehr empfänglich für Verbesserungen).
 

schapplm

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das bisher nur auf meiner Synology DS413j getestet, es werden allerdings keine systemspezifischen Funktionen aufgerufen. Daher müsste es auf allen Linux-Systemen funktionieren.
Das ganze ließe sich sicher auch in python implementieren, die Befehle sind ja recht einfach.
Mit dem Skript habe ich bisher ca. 800MB/h bei Netload.in laden können, mit reconnect ca. alle 6 Minuten.
 

devilnet

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab da auch ein kleines problem mit pyload und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme soweit pyload zum laufen aber sobald ich putty beende geht auch pyload nicht mehr !?!
was mache ich falsch ?
 

vowi

Benutzer
Mitglied seit
16. Sep 2011
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@devilnet:

Zitat aus dem Wiki:
"Eine möglichkeit PyLoad starten zu lassen ist mit screen pyLoad im Hintergrund laufen lassen
screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py
Dies verhindert den Abbruch des Programms beim Beenden der Kommandozeile"

Und dann schau Dir noch den Absatz "Automatisches Startup/Shutdown" an.
 

devilnet

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@devilnet:

Zitat aus dem Wiki:
"Eine möglichkeit PyLoad starten zu lassen ist mit screen pyLoad im Hintergrund laufen lassen
screen -dmS python /opt/pyload/pyLoadCore.py
Dies verhindert den Abbruch des Programms beim Beenden der Kommandozeile"

Und dann schau Dir noch den Absatz "Automatisches Startup/Shutdown" an.

ok werd ich mir mal genauer anshauen
 

devilnet

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Das bringt mir nichts da ich eine DS 712+ besitze mir einer Intel CPU ;)

??? was bringt dir nichts ???

screen oder ein autom. Start/Stop Script hat nichts mit der CPU zu tun!
Das geht auch auf deiner DS!

Falls du aber das spk meinst, es gibt jetzt auch eins für Intel CPU's das sehr gut läuft: http://pvr.unzureichende.info/synology
Ist bereits in der Beta Phase, habe es auf meiner Produktiv DS712+ am laufen.
Funktioniert sogar unter DSM 4.2 beta, wo man mit der normalen, manuell installierten, ipkg Version von pyLoad noch keine Chance hat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat