sabnzbd auf DSM Beta 7

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
HA !!! :cool:

Konnte es mit DIESER Anleitung ganz einfach via Docker zum Laufen bringen.
Ordner mounten, UserID eintragen, SABnzbd konfigurieren und das Ding läuft wieder genau wie zuvor !!

Happy again !
 
  • Like
Reaktionen: koehntopp

moskito99

Benutzer
Mitglied seit
11. Dez 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meine DS220J kann kein Docker...Könnte ich bei DS Get ein Passwort eingeben, dann wäre es in der Einfachheit sogar deutlich besser als SABNZBD, aber leider geht das nicht oder ich bin zu blöd...:) Muss ich wohl warten bis SABNZBD für DSM7 released ist...:)
 

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Über DS Get scheinbar leider nicht möglich...
musst Dich bis dahin wohl oder übel auf der WebGUI einloggen und dort das PW in den Settings der Download Station eintragen.
Habe ich auch so machen müssen, bis ich den Docker zum Laufen brachte...

Aber ich denke (hoffe), dass eine Anpassung auf DSM 7 nicht lange auf sich warten lässt.
Aber das liegt nicht in meinem Ermessen sondern dem Entwickler frei das zu tun (oder auch nicht) wann er will...
 
  • Like
Reaktionen: moskito99

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Mit der Download Station geht das auch ganz gut, man braucht da nur in den Einstellungen das automatische Extrahieren auswählen. Vorausgesetzt, man hält sich an die Namenskonversion dateiname{{passwort}}


1627068025964.png
 

lagu1971

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

also, Download Station nimmt keine Passwörter über die geschweiften Klammern an. Ich bekomme da immer einen Fehler nach dem Download. Entpacken nicht möglich
 
  • Like
Reaktionen: Kamikaze01

alphatier

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2008
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Sorry habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Der Dateiname muss so aufgebaut sein: Dateiname{{passwort}}.nzb (Bsp. Kinofilmeklautmannicht{{0815Okeijae}}.nzb). Die Passwörter werden dann automatisch in der Kennwortliste abgelegt und beim Entpacken abgefragt.
 

Kamikaze01

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2020
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
also, Download Station nimmt keine Passwörter über die geschweiften Klammern an. Ich bekomme da immer einen Fehler nach dem Download.
Hatte ich auch nicht hinbekommen...

Aber im Moment bekomme ich bei den Community Apps im Paket Store sowieso nur einen weissen Bildschirm :(
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 

lagu1971

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also, bei mir funktioniert das mit geschweiften Klammern nicht. Und ich kenne das. Funktioniert mit Sabnzb und allen anderen Clients auch. Nur bei Download Station nicht.

aber vielleicht funktioniert ja Sabnzb bald mit DSM 7. Ich hab zum Glück 3 DiskStations und eine davon (leider die langsamste, eine DS118) noch nicht auf DSM 7 aktualisiert, so das SabNZB da noch läuft. Würde aber gerne wieder die DS218+ nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich hoffe auch, dass sie das schnell in den Griff bekommen.
 

B0ngripper

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2018
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Ich nutze als Übergang gerade auch die zweitklassige Download Station. Hoffentlich bekommen die SABnzb bald fertig. nzbget scheint ohne Docker unter DSM7 tot zu sein und wird nicht weiter entwickelt.
 

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Nachdem ich auf meiner DS216j auch das DSM7 update durchgeführt hatte, lief nichts mehr wie früher ... insbesondere meine Hauptanwendung sabnzbd war tot ... aufgrund vieler Berichte im Inet habe ich dann die216er in Rente geschickt und durch eine DS720+ ersetzt ... SABNZBD in Docker war das Ziel ... und was soll ich sagen ... es läuft ... war etwas fummelig, aber mit diversen Anleitungen etc. machbar ...
 

Jarjar

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2012
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
@MrNeon

Poste doch hier auch gleich diese Links womit es bei dir funktioniert hat. Wäre doch für alle Interessierten hilfreich?
Funktionieren mit SabNZBd in Docker auch Anwendungen wie nzbmonkey? Also die automatische Weiterleitung von NZB files?

Danke und Grüsse
JJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lagu1971

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Also, ich hab’s per Docker probiert, dafür bin ich aber zu doof. Hab’s nicht hinbekommen.
 

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Also, es kommt ja immer drauf an, was man machen will. Ich habe Sabnzb strikt nach dieser Anleitung eingerichtet https://drfrankenstein.co.uk/2021/07/30/setting-up-sabnzbd-in-docker-on-a-synology-nas/ wichtig ist auch step 1 und step 2 vorher zu machen. Auf meinem Iphone habe ich whatSAB installiert und kann vom Iphone dann die NZBs zur DS schicken, die dann geladen und entpackt werden. das war das was ich wollte … nzbmonkey kenne ich gar nicht … wofür ist das ?
 

neuer

Benutzer
Mitglied seit
10. Jun 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Da ich NZBGet bei DSM6 nutze, habe ich danach gesucht ob es unter DSM7 Probleme gibt und bin so auf diesen Thread gestoßen. Da ich durch die Googlesuche auch auf einen Reddit Beitrag gestoßen bin in dem eine Anleitung ist, wie man NZBGet unter DSM7 zum Laufen bekommt hier der Link zum Beritag: klick hier

Getestet habe ich die Vorgehensweise nicht, da ich noch nicht aus DSM7 geupdatet habe, ich wollte die Infos aber gerne mit euch teilen. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
 
  • Like
Reaktionen: towade

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
… japp NZBGet funktioniert auch über Docker, aber wenn die Datei mit einem Kennwort versehen ist muss immer die Kennwortdatei editiert werden. Sehr umständlich. Sabnzbd nimmt das Kennwort im Dateinamen hinter „/„ oder innerhalb „{{ }}“ !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrNeon

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
@tokoloshi, ich kann nur die alte Version 3.2.1-48 im Paketzentrum finden und die läuft nicht ohne Docker unter DSM7.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat