DSM 7.2 S.M.A.R.T-Tabellen unter DSM 7.2.1 bzw. DSM 7.1.1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Werte Gemeinde

Mir ist da was aufgefallen und würde gerne wissen, ob das bei euch auch so ist.
Ich habe hier 5 Kisten am laufen, teilweise mit DSM 7.1.1 und DSM 7.2.1

Kürzlich wurde in einem Thread diskutiert, ob man an die SMART-Werte bzw. die Temperatur ran kommt:
https://www.synology-forum.de/threa...sbar-zumindest-festplatten-temperatur.134971/
Ich füttere da mit einem Script eine Webseite und habe schnell den Überblick über meine Kisten.

Jetzt wollte ich mir bei meinen Kisten, weil es heute eher ein verregneter Wohnungs-Tag ist, die HDDs und deren SMART-Werte mal komplett angucken.
Unter DSM 7.2.1-69057-U5 fehlt mir im Storagemanager nun der Knopf dazu?! :oops:
Beim DSM 7.1.1-42962-U6 gibt es den Knopf für die SMART-Tabelle noch.

Wie schaut das denn bei euch so aus? 🤔

Den Knopf hat Synology mit DSM 7.2.1 (?) leider "wegoptimiert" (s. hier unter 4.)

Danke, die Threads dazu hatte ich trotz suche nicht gefunden ...

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat