Ruckeln beim streamen vom DS210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

divx28

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte vom DS210j über den Router Netgear(WNR3500v2) zum Blu-Ray Player LG BD570 streamen. Das klappt bei kleinen MKVs problemlos doch bei großen MKV ab 18GB bekomme ich starke Ruckler alle paar Minuten.Die gleiche MKV über ein Notebook Wireless gestreamt im gleichen Netzwerk funktioniert hingegen tadellos.Also muss es am DS210j liegen, Jumbo-Frames hab ich schon aktiviert leider ohne Erfolg.Habt ihr da eine Lösung für mich?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
..Jumbo-Frames hab ich schon aktiviert leider ohne Erfolg.Habt ihr da eine Lösung für mich?
Jumboframes bringen rein gar nichts wenn du kein GBit LAN hast. Erst im GBit LAN kannst du Jumboframes einsetzen.
Und ehrlich gesagt würde ich persönlich nicht via WLAN streamen. Dann noch vorher via PowerLine, wenn nicht sogar besser via LAN Kabel.
 

divx28

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich streame nicht über wlan, vom ds210j über den Netgear GBit Lan Router zum LG, da liegt ein Kabel. Die Verbindung Ruckelt eben alle paar Minuten.
Die Wireless verbindung vom PC über den Router zum LG hingegen Funktioniert!
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sorry dann habe ich dich falsch interpretiert :)
Hast du mal die fraglichen Kabel alle getauscht? Vielleicht ist bei einem eine Ader gebrochen.
Kann es sein, dass bei dir noch der Dienst zu Medienindizierung am laufen ist? Im Ressourcen-Monitor mal nach synoindexd suchen
 

divx28

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Synoindexd habe ich nicht gefunden.Die Kabel tauschen wird schwierig da fest verlegt. Ich werde die Geräte aber mal dichter zusammen bringen und mit kurzen Leitungen probieren.
 

z3opa

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2008
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich möchte vom DS210j über den Router Netgear(WNR3500v2) zum Blu-Ray Player LG BD570 streamen.

Hallo
Ich hab den LG390 Blu-Ray und hab das gleiche Problem. Ich glaub das es am Blu-Ray Player liegt denn bei meiner Tvix geht das Streamen ohne Probleme. Ich glaub das der Blu-Ray Player nicht seine Stärke im Streamen hat.

Gruß aus Muc
 

divx28

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aber das streamen der gleichen Datei vom PC zum Player funktioniert zu 100% und das sogar mit Wlan
 

divx28

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst, das update auf DSM 3.0 hats gebracht alle MKV ruckelfrei!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!