Ruckeln beim streamen vom DS210j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

divx28

Benutzer
Ich möchte vom DS210j über den Router Netgear(WNR3500v2) zum Blu-Ray Player LG BD570 streamen. Das klappt bei kleinen MKVs problemlos doch bei großen MKV ab 18GB bekomme ich starke Ruckler alle paar Minuten.Die gleiche MKV über ein Notebook Wireless gestreamt im gleichen Netzwerk funktioniert hingegen tadellos.Also muss es am DS210j liegen, Jumbo-Frames hab ich schon aktiviert leider ohne Erfolg.Habt ihr da eine Lösung für mich?

..Jumbo-Frames hab ich schon aktiviert leider ohne Erfolg.Habt ihr da eine Lösung für mich?
Jumboframes bringen rein gar nichts wenn du kein GBit LAN hast. Erst im GBit LAN kannst du Jumboframes einsetzen.
Und ehrlich gesagt würde ich persönlich nicht via WLAN streamen. Dann noch vorher via PowerLine, wenn nicht sogar besser via LAN Kabel.

Ich streame nicht über wlan, vom ds210j über den Netgear GBit Lan Router zum LG, da liegt ein Kabel. Die Verbindung Ruckelt eben alle paar Minuten.
Die Wireless verbindung vom PC über den Router zum LG hingegen Funktioniert!

Sorry dann habe ich dich falsch interpretiert :)
Hast du mal die fraglichen Kabel alle getauscht? Vielleicht ist bei einem eine Ader gebrochen.
Kann es sein, dass bei dir noch der Dienst zu Medienindizierung am laufen ist? Im Ressourcen-Monitor mal nach synoindexd suchen

Synoindexd habe ich nicht gefunden.Die Kabel tauschen wird schwierig da fest verlegt. Ich werde die Geräte aber mal dichter zusammen bringen und mit kurzen Leitungen probieren.

Ich möchte vom DS210j über den Router Netgear(WNR3500v2) zum Blu-Ray Player LG BD570 streamen.

Hallo
Ich hab den LG390 Blu-Ray und hab das gleiche Problem. Ich glaub das es am Blu-Ray Player liegt denn bei meiner Tvix geht das Streamen ohne Probleme. Ich glaub das der Blu-Ray Player nicht seine Stärke im Streamen hat.

Gruß aus Muc

Aber das streamen der gleichen Datei vom PC zum Player funktioniert zu 100% und das sogar mit Wlan

Problem gelöst, das update auf DSM 3.0 hats gebracht alle MKV ruckelfrei!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat