Rsync von Qnap > Synology DS214play

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Esel08

Benutzer
Registriert
10. Juli 2014
Beiträge
327
Reaktionspunkte
16
Punkte
24
Bitte um Hilfestellung ;)

Möchte Daten von meiner Qnap TS-119 auf die Synology Ds214play per Rsync ein Backup fahren !!


Sehe ich das richtig reicht es aus bei der Synology DSM 5 folgendes zu aktivieren.

1. Netzwerk Sicherungsdienst aktivieren
2. Synchronisieren gemeinsamer Ordner > Server >Synchronisierungsdienst für gemeinsame Ordner auch aktivieren.

Bei den automatisch erstellten Ordner gebe ich Schreib-und Leserechte zu den jeweiligen angelegten User.
Gruppe users gebe ich auch die selben Rechte.
> reicht das hier ????????????????:cool:

Hat jemand schon das selbe gemacht :rolleyes: ??


Über die Qnap verbinde ich mich mit den Rsync Client zur Synology IP mit den angelegten User nennen wir ihn Backup und Passwort: Backup !

Sollte doch gehen oder habe ich einen Denkfehler.

Würde mich echt freuen auf Hilfe :(

Gruß Jens
 
Wenn ich es richtig sehe, dann reicht es, den Netzwerk Sicherungsdienst zu aktivieren. Der Synchronisierungsdienst ist etwas anderes.
 
Danke dil88 probiere ich mal aus .

Ausprobiert komme von Qnap drauf jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung.


unable to acquire available space information from the remote host

Würde ja heisen er bekommt keine plattenplatzinformation vom Synology sprich wieviel frei ist WARUM ??


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matthiue

Der Fehler kommt wenn ich bei der qnap es ausgewählt habe und dann auf hinzufügen gehe.

Jo werde ich mal probieren.

Danke Dir im vorraus.


Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat