Hallo zusammen,
im Chat gibt es die Möglichkeit Inhalte per Webhook einzubinden. Damit müsste es doch eigentlich machbar sein, RSS Inhalte auf diesen Eingang zu legen. Kennt jemand dazu einen Service oder ein funktionierendes PHP Script? Im Ergebnis würde ich gerne die Inhalte ausgesuchter Newsseiten (die RSS-Feeds anbieten) in den Chat einbinden.
im Chat gibt es die Möglichkeit Inhalte per Webhook einzubinden. Damit müsste es doch eigentlich machbar sein, RSS Inhalte auf diesen Eingang zu legen. Kennt jemand dazu einen Service oder ein funktionierendes PHP Script? Im Ergebnis würde ich gerne die Inhalte ausgesuchter Newsseiten (die RSS-Feeds anbieten) in den Chat einbinden.

Das ist kein großer Aufwand (solange man sich nicht mit den Details befasst), einfach eine Library zum Parsen von RSS/Atom Feeds und dann den Webhook mit curl aufrufen und den Text/Link übergeben. Die Feeds werden aber noch nicht regelmäßig geprüft, bisher nur beim Eintragen des Abos. Ja klar, möglicherweise gibt es sowas schon, ich habe keine Recherche hierzu betrieben - allerdings dementsprechend auch noch nicht weitergebastelt, für den Fall dass es das ohnehin schon gibt.