RS814RP+ Konfiguration von SHR mit 4 Platten aendern auf SHR mit 3 Platten und HotSw

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

femo

Benutzer
Moin Moin,

also wie beschrieben, habe ich in meiner RS814RP+ momentan 4x4TB Platten konfiguriert SHR alle 4 Platten.
Nun wuerde ich die Konfiguration gerne dahin abaendern, das das SHR in 1 Volume NUR mit 3 Platten mache
und die 4. als HotSwap Platte konfiguriere.......so der Wunsch.....

So wie das aussieht, geht das nicht.......richtig ....!? Also der einzige Weg ist das sichern der Daten, das Loeschen des Volume
und das neu aufsetzen von Volume 1. Das wuerde bedeuten, das ich alle Freigaben und Apps neu konfigurieren muss........ :-(

Hat jemand ne andere Loesung ?

DSM 6.0 - 7135

Ja, das geht nicht. Du musst nicht alles neu konfigurieren, weil das System erhalten bleibt, wenn Du nur das Volume löschst und neu einrichtest und nicht das komplette System. Dennoch solltest Du die Systemkonfiguration in eine DSS-Datei sichern. Aber die Pakete wirst Du auch neu einrichten müssen. Man kann einige mit der Datensicherung speichern und ansonsten Screenshots von der Konfiguration machen.

vielen dank.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat