Aktuell plane ich gerade das Netzwerk für unser Haus und da soll auch nen NAS als Datengrab sowie als Lagerplatz für Filme, Musik etc. dazu kommen. Darauf zugreifen sollte nicht nur via PC gehen sondern eventuell auch unsere Fernseher etc. (Alles Samsung Smart TV) . Aktuell hab ich hier so ne einzelne Platte rumliegen glaub von LaCie. Ist eigentlich nicht schlecht aber muss nicht mehr zwingend mitgenommen werden. Jetzt hat mir mein Händler ein Synology RS814 angeboten. Zwar noch ohne Platten aber für nicht einmal 300 Euro find ich den Preis jetzt nicht so schlimm. Dazu kommt dass ich das NAS so oder so in einer Rack-Form haben will, so dass ichs gleich unter den Switch (Zyxel GS1900-48HP) packen kann.
Sollte ich da zuschlagen oder gibt's andere Speicher für die Rackmontage. Viele der NAS-speziellen Funktionen brauch ich aktuell nicht, aber es is nie verkehrt wenn mans mal hat... oder?
PS: DIe Alternative wäre ein Lenovo EMC PX4-300R ... welches von den 2 würdet ihr nehmen?
Sollte ich da zuschlagen oder gibt's andere Speicher für die Rackmontage. Viele der NAS-speziellen Funktionen brauch ich aktuell nicht, aber es is nie verkehrt wenn mans mal hat... oder?
PS: DIe Alternative wäre ein Lenovo EMC PX4-300R ... welches von den 2 würdet ihr nehmen?
Zuletzt bearbeitet: