RS212 - Dual LAN?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xelarep

Benutzer
Hallo,

vielleicht bin ich zu blöd zum suchen: kann ich eine DS bzw. RS mit zwei Netzwerkanschlüssen in zwei physikalisch getrennten Netzwerken betreiben, und über diese Daten austauschen?

Oder andersrum formuliert: ich habe zwei unabhängige Netzwerke, einmal Hauptnetz (z.B. 10.49.x.y) und einmal Testnetz (z.B 192.168.1.x). Ich möchte die Synology "dazwischen hängen" damit Rechner im Hauptnetz Dateien ablegen können, die sich Rechner im Testnetz runterladen können, bzw. andersrum.

Ist das mit Bordmitteln (DSM) möglich?

Gruß,
xelarep

am besten dazu noch in jedem Subnetz einen Router der Routingeinträge für die LAN-Schnittstelle zulässt. Sonst musst du jedem Client das entfernte Subnetz über Routeneinträge bekannt machen

am besten dazu noch in jedem Subnetz einen Router der Routingeinträge für die LAN-Schnittstelle zulässt. Sonst musst du jedem Client das entfernte Subnetz über Routeneinträge bekannt machen

Ich denke, er will gerade nicht die Netze zusammen "routen" sondern die Daten per DS austauschen.

Ich denke, er will gerade nicht die Netze zusammen "routen" sondern die Daten per DS austauschen.
Genau so isses! Das soll unabhängig von den Routern sein. Die Synology ist dann nur einfacher Netzwerkteilnehmer.
Wie seht das dann praktisch aus? Sind im DSM dann zwei Spalten für NIC Konfiguration auszufüllen?

Ja. Beide Netzwerkkarten kann man separat konfigurieren:
netzwerk.PNG

Im DSM 3.2 sieht das ähnlich aus...

Perfekt! Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Danke!
xelarep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat