RS 1221+ Netzwerkkarte 10GbE sfp+

Mps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Hallo allerseits,
ich überlege an meiner Synology RS1221+ eine Netzwerkkarte hinzufügen um diese mit sfp+ mit meinem Switch zu verbinden. Laut der Synology Webseite gibt es allerdings nur eine kompatible Karte namens E10G21-F2. Gibt es eventuell auch Karten welche nur einen Slot anbieten und kostengünstiger sind? Ich würde mich über Tipps oder Empfehlungen freuen.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
877
Kompatibilitätsliste + (ältere Karte via) Ebay - die E10G21-F2 ist sicherlich nicht die einzigste, hab in meinen auch Intel X550T2/540T2 laufen. Grade die älteren Karten sind relativ günstig über Ebay zu kriegen :)

Mps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also kann ich davon ausgehen, dass alle Karten die auch für andere Modelle als kompatibel angezeigt werden auch für die RS1221+ funktionieren? Ich finde die 1221 nicht unter kompatible Modelle (siehe Screenshot)

Anhänge

• Screenshot_2021-04-15-08-00-41-417_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2021-04-15-08-00-41-417_com.brave.browser.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 11

blurrrr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
877
Nicht unbedingt, aber.... Das Ding mit den Kompatibilitätslisten ist auch einfach, dass es "zig" Adapter gibt. Ich kann schon verstehen, warum man keine große Lust hat, den ganzen alten Kram für die neuen Geräte auch nochmal zu testen. Alternativ - so als Privatpersonen hat man ja ein entsprechendes Umtauschrecht - einfach mal was passendes bestellen, testen, im Zweifel zurückschicken (dann aber wohl nicht mehr via Ebay) :)

faxxe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Diese €43.- Karte läuft zumindest in meiner 1621+ ohne Probleme. War auch schon in der 1618+ zuvor unauffällig......
Das beiliegende DAC Kabel stellt die 10GB Verbindung zu einem Aruba 1930 PoE her..... läuft
Mellanox incl DAC

Ohne Gewähr .....

-faxxe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Mps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Auskunft, ich werde das ausprobieren

AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.