Router funktioniert nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macheledt

Benutzer
Hallo!

Obwohl mein Router Asus rt-n66u in der Liste als kompatibel geführt wird, funktioniert die Einrichtung nicht. Die Portänderung wird als Fehler angezeigt. Ist er nun kompatibel oder nicht?

Hi!

Hast du denn in deinem Router die UPnP Unterstützung zugelassen? Anderseits würde ich die Einstellungen zur Portweiter- bzw. umleitung lieber gleich im Router erledigen. Ist sicherer, da UPnP unnötige Sicherheitslöcher aufreißt! Kannst ja mal spaßeshalber mal nach Google'n, Schlagwort : upnp sicherheitslücke

Tommes!

Jap, lass bloß die Finger von UPNP, darüber freut sich jeder Trojanerprogrammierer, denn einmal aktiviert benutzt das dann nicht nur die DS, sondern Windows ebenfalls und dann brauchst du auch keine Firewall mehr anschalten, alles zwecklos. UPNP ist schon vom Grundaufbau ein Fehler, nach dem Motto gut gemeint ist trotzdem das Gegenteil von gut.

ich hab den ASUS RT-N56U und dort sind die Portweiterleitungen in 2 Min. erledigt, ist toal einfach und intuitiv wenn man weiß wo man gucken muss, ich sag nur unter virtueller Server.

Kannst du das erklären? Was muss ich wo einstellen? Und was meinst du mit virtueller Server?

Webinterface des Routers, dort unter Erweiterte Einstellungen, den Eintrag virtuelle Server suchen, dahinter verstecken sich die Portweiterleitungen. Zumindest wenn das Interface des RT-N66U genauso aufgebaut ist wie das des Vorgängers.

wat is eigentlich an einem portforwarding so kompliziert???

da muss man doch echt nich viel zu wissen...

Für jemanden, der weiß wie es am jeweiligen Router geht, ist es sicherlich einfach. Aber jedes Modell ist anders und manche Funktionen verstecken sich mitunter unter nicht logischen Begriffen oder Unterordnern! Man muss ja auch wissen, welche Ports jeweils benötigt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat