Roundquebe update?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawli

Benutzer
Registriert
14. Dez. 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
So, dann bin ich wiedereinmal lästig, und hoffe ihr könnt ein bisschen licht ins dunkel bringen,
Vorweg:
Ich verwende das aktuelle Mailstation spk auf meiner Syno-Bok,

Nun war ich auf der Roundqube-HP und habe mir dort die Screenshots angesehen, siehe da, da gibt es eine Menge merhr Reiter, vorallem einen wo mal Regeln definieren kann! Nun meine Frage, da ich die Suche hier schon verwendet habe:
Wie kann man den roundqube updaten?

Des weiteren habe ich noch ein Problem: offenbar funktioniert die Suche nicht 100%ig, soll heissen, wenn ich nach einen Betreff suche, so werden mir nicht alle mails mit diesem Betreff angezeigt.

Danke für eure antworten!
 
Entweder musst Du auf ein Update des Synology-Paktes warten, oder Du versuchst einfach selbst mal, Roundcube auf dem User-Webserver der DS zu installieren. Kaputtmachen kannst Du damit ja nichts...

Zur Suche: gib mal bitte ein Beispiel!
 
Servus,

würde mich auch sehr interessieren. Kannst Du bitte kurz schreiben, wie ich Roundcube installiere. Sorry, habe erst seitkurzem ne DS1511+ und muss mich erst reinfuchsen.

Grüße
 
1. RC runterladen 2. in ein Verzeichnis unterhalb von /volume1/web entpacken 3. den Installer des RC aufrufen und man wird durch die Installation geführt
 
Danke an Euch. Hat alles prima geklappt.
 
Leider unterscheiden sich die Originalversion von Roundcube von derjenigen, die Synology im Mailstation-Paket hineingeschnürt hat: Das Original kann nicht mit POP3 umgehen, sondern ist "nur" ein Webmail-Client für ein IMAP-Mailpostfach, welches z.B. beim Mailhoster liegt. Mit dem Original läßt sich also die elegante Lösung nicht realisieren, die in Richtung Mailarchiv auf der Syno geht, das man jederzeit bequem via Webinterface erreichen kann (ggf. zukünftig via Plugins erweiterbar um so nette Dinge wie Indexsuche usw.), und nicht statisch point-to-point läuft wie eine Outlook-PST-Datei.
Ich hab in einem parallelen Thread nachgefragt, wie man den Sieve-Plugin im Synology Roundcube zum Laufen bringt, mit dem man regelbasiert die Mailelemente beim Eingang sortieren kann. Leider bin ich dort bislang nicht ans Ziel gekommen. Im wesentlichen hänge ich an dem Punkt, dass die Synology Roundcube zur Mailzustellung fetchmail benutzt und nicht getmail; für letzteres gibt es eine schöne Installationsbeschreibung. http://www.synology-forum.de/showthread.html?26575-Webmail-Roundcube-Plugins-konfigurieren&p=216244#post216244
Vielleicht können unsere Synology-Götter ja mal einen Tipp spendieren... ;)
 
Mach es doch direkt über den Mailserver statt über Roundcube. Für den Mailserver haben wir eine entsprechende Anleitung im Wiki:
-> http://www.synology-wiki.de/index.php/Externe_Accounts_abrufen

Das hat auch noch den zusätzlichen Vorteil, dass die Mails nicht nur beim Benutzen von Roundcube abgerufen werden - so hat man auch beim Zugriff über einen externen Mailclient immer alle Nachrichten auf dem Server.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat