Roundcube Session abgelaufen oder ungültig

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex-19

Benutzer
Registriert
17. Apr. 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag,

habe seit kurzem die DS 213+ bei mir zuhause. Bin noch ganz frisch was Synoloy anbetrifft.
Habe den Mailserver sowie die Mail Station 2 installiert.
Jetzt habe ich das Problem dass ich wenn ich Mail Station 2 aufrufen immer der Anmeldebildschirm erschein, allerdings ist ein Login nicht möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung "Session abgelaufen oder ungültig"

Was mache ich falsch? Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. In diversen Internetforen werde ich leider auch nicht fündig.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Probierst du alles im LAN? Hast du mal einen anderen Browser genommen? Ich hab mich gestern erst mit Roundcube beschäftigt, und da kann man Dinge konfigurieren die Proxys etc in Probleme bringen.

MfG Matthieu
 
Ja, ich habe es sowohl im LAN und mit W-Lan probiert, auch mit unterschiedlichen Browsern, Desktop-PC, verschiedenen Laptops, Table, eben alle Geräte die ich zuhause habe.

Es geht mit keinem der Geräte oder Browser (Chorme oder Explorer)
 
habe bei der Migration von einer 211j zu einer 213+ das gleiche Problem. Ich kann mich auf der 213+ nicht bei roundcube anmelden und weiss nicht weiter.

Aber das ist momentan nur eine von mehreren Baustellen...

Gruß Hendrik.
 
habe bei der Migration von einer 211j zu einer 213+ das gleiche Problem. Ich kann mich auf der 213+ nicht bei roundcube anmelden und weiss nicht weiter.

Aber das ist momentan nur eine von mehreren Baustellen...

Gruß Hendrik.



Bei mir geht es jetzt, habe alle Zeit-Synchronisations-Server auf time.nist.gov umgestellt und anschliessend die DS neu gestartet.

Roundcube funktioniert seit dem Neustart tadellos.

Vielleicht geht es bei Dir dann auch.
 
Neustart scheint das Problem zu beheben. Das war bei meinem letzten Post noch nicht Möglich, da im Hintergrund noch eine Netzwerksicherung lief.

Der Zeitserver steht damit jedoch nicht im Zusammenhang. Ich verwende pool.ntp.org

Gruß Hendrik
 
es ist gut möglich, dass es trotzdem mit der Zeit zu tun hat. Per default synct der DSM glaub nur einmal pro Tag die Zeit. Da die Uhren echt nicht sehr genau sind auf den DSsen, kann es gut sein, dass nach 23.5h schon mehrere Sekunden Zeitunterschied entstanden sind. Bei einem Neustart wird die Zeit afaik immer synchronisiert, drum würde das für mich darauf hindeuten, dass es doch an der Zeit liegen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat