Roundcube Session abgelaufen oder ungültig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alex-19

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

habe seit kurzem die DS 213+ bei mir zuhause. Bin noch ganz frisch was Synoloy anbetrifft.
Habe den Mailserver sowie die Mail Station 2 installiert.
Jetzt habe ich das Problem dass ich wenn ich Mail Station 2 aufrufen immer der Anmeldebildschirm erschein, allerdings ist ein Login nicht möglich. Es kommt immer die Fehlermeldung "Session abgelaufen oder ungültig"

Was mache ich falsch? Habe alles so gemacht wie in der Anleitung. In diversen Internetforen werde ich leider auch nicht fündig.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Probierst du alles im LAN? Hast du mal einen anderen Browser genommen? Ich hab mich gestern erst mit Roundcube beschäftigt, und da kann man Dinge konfigurieren die Proxys etc in Probleme bringen.

MfG Matthieu
 

Alex-19

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, ich habe es sowohl im LAN und mit W-Lan probiert, auch mit unterschiedlichen Browsern, Desktop-PC, verschiedenen Laptops, Table, eben alle Geräte die ich zuhause habe.

Es geht mit keinem der Geräte oder Browser (Chorme oder Explorer)
 

kirdneh

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe bei der Migration von einer 211j zu einer 213+ das gleiche Problem. Ich kann mich auf der 213+ nicht bei roundcube anmelden und weiss nicht weiter.

Aber das ist momentan nur eine von mehreren Baustellen...

Gruß Hendrik.
 

Alex-19

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
habe bei der Migration von einer 211j zu einer 213+ das gleiche Problem. Ich kann mich auf der 213+ nicht bei roundcube anmelden und weiss nicht weiter.

Aber das ist momentan nur eine von mehreren Baustellen...

Gruß Hendrik.



Bei mir geht es jetzt, habe alle Zeit-Synchronisations-Server auf time.nist.gov umgestellt und anschliessend die DS neu gestartet.

Roundcube funktioniert seit dem Neustart tadellos.

Vielleicht geht es bei Dir dann auch.
 

kirdneh

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Neustart scheint das Problem zu beheben. Das war bei meinem letzten Post noch nicht Möglich, da im Hintergrund noch eine Netzwerksicherung lief.

Der Zeitserver steht damit jedoch nicht im Zusammenhang. Ich verwende pool.ntp.org

Gruß Hendrik
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
es ist gut möglich, dass es trotzdem mit der Zeit zu tun hat. Per default synct der DSM glaub nur einmal pro Tag die Zeit. Da die Uhren echt nicht sehr genau sind auf den DSsen, kann es gut sein, dass nach 23.5h schon mehrere Sekunden Zeitunterschied entstanden sind. Bei einem Neustart wird die Zeit afaik immer synchronisiert, drum würde das für mich darauf hindeuten, dass es doch an der Zeit liegen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat