Root Zugriff mit Filezilla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxTheCB

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
Ich habe eine DS414j mit aktueller Firmware. Folgende Einstellungen sind bereits gemacht:
Terminal & SNMP: SSH-Dienst auf Port 29 aktiviert.
Dateidienste: FTP/FTPS deaktiviert, SFTP auf Port 22 aktiviert.

Das funktioniert mit Putty (Port 29):
Login mit Benutzer "root" und "admin" (Bei admin Angabe wg. fehlender Home-Dir, bereits gelesen, nicht das Problem)

Leider kann ich keine Verbindung als root per FileZilla (SFTP-SSH gewählt) aufbauen, egal ob Port 22 oder 29, egal ob als root oder admin, das kommt raus:

Status: Verbinde mit 192.168.177.99:22...
Antwort: fzSftp started
Befehl: open "root@192.168.177.99" 22
Befehl: Pass: ************
Status: Connected to 192.168.177.99
Fehler: Received unexpected end-of-file from SFTP server
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

Da ich einiges an OpenErp verändern möchte ist Putty alles andere als komfortabel zur Bearbeitung :(

Gibt es eine Lösung oder Alternative?

Danke für die Hilfe.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.902
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Herzlich willkommen im Forum!

Zu Deiner Frage: Schau Dir einmal WinSCP an.
 

MaxTheCB

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo dil88,
Perfekt, damit funktionierte das auf Anhieb.
Vielen Dank für den Tipp!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat