root login aber ohne volume

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freak of evil

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade als root via ssh mit meiner nas verbunden aber wenn ich dir eintippe bekomme ich nur folgendes zu sehen
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Aug 3 09:10 .
drwxr-xr-x 25 root root 4096 Aug 2 15:56 ..
-rw------- 1 root root 16 Jun 3 10:51 .esd_auth
-rw-r--r-- 1 root root 364 Jan 24 2014 .profile
drwx------ 2 root root 4096 Jun 3 10:52 .pulse
-rw------- 1 root root 256 Jun 3 10:51 .pulse-cookie

wieso sehe ich nicht volume1 bzw das root-direktory ?!

mfg

gib mal "cd .." ein. ;)
Du wirst beim einloggen in ein entsprechendes Verzeichnis geleitet und nicht in den Stammordner

Du bist im homedir von root. Pfad ist /root. Firefly82s Rat ist richtig. Grundsätzlich führt Dich "cd /" (ohne Anführungszeichen) ins Wurzelverzeichnis.

bitte thread schließen - das war ja peinlich

ich habs dann auch gesehen ... bei der dir ausgabe stand unten links noch dass ich im /root verzeichnis war
als ich das gesehen habe habe ich es gleich mal probiert mit cd .. ging aber nicht

dann ist mir noch cd / eingefallen - das hat geklappt.

danke euch dennoch für die tipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat