Rezeptsammlung

Xardas83

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich bin so Blöd! ich hatte den Link "Volle Serveradresse (Pfad) zum Installationspfad:" falsch gesetzt, und mir ist es nicht aufgefallen. Ok vielen dank für die Unterstützung, nun geht alles! Schade das Maian Recipe nicht weiter entwickelt wird.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Super das es funktioniert. ich werde nun die Anleitung nochmal überarbeiten. Sobald eine neue Version Online ist werde ich dieses hier posten.
@Xardas83 ... Was würde denn deiner Meinung nach noch fehlen. Vielleicht kann man den Author nochmal zu einer neuen Version bewegen oder aber eine Freigabe zur Weiterentwicklung bekommen.
 

Xardas83

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die Anleitung war soweit echt super, war auch soweit alles drin. Ich hatte den Installationspfad aus der Anleitung kopiert und hab völlig übersehen das der Pfad /volume1/web/rezepte/ ist, ich hatte den order noch im Original also /volume1/web/recipes/ . Die Konsolen befehle vielleicht? Also die Anmeldung als root ist mir nicht klar gewesen. Also über SSH als Admin anmelden, sudo -i nochmal das Passwort und dann kann ich die Berechtigungen verändern.
 

maulsim

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2016
Beiträge
552
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
48
Ich hab mir das Script auch mal installiert. Vielen Dank für die Anleitung.

Ich hatte auch Probleme Bilder hochzuladen und habe herausgefunden, dass ich als Installationspfad "/var/services/web/rezepte" angeben musste und nicht "/volume1/web/rezepte". Ermittelt habe ich dies über die Variable
PHP:
$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']
Das verstehe ich auch nicht so ganz, da der Ordner selbst auf "/volume1/web/rezepte" liegt. Vielleicht weiß jemand warum dem so ist?

Ansonsten habe ich noch eine minimale Änderung in der Datei "/rezepte/classes/recipes.php" vorgenommen. Ich habe in der "function uploadPicture" direkt als erste Zeile folgendes hinzugefügt:
PHP:
$name = $newID.'_'.$name;
. Dies sorgt dafür, dass die Bilder noch die Rezept-ID mit in den Namen bekommen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass gleichnamige Bilder sonst beim Rezept hinzufügen überschrieben werden.
 

steje43

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
666
Punkte für Reaktionen
35
Punkte
48
@TheTwist76

Danke für die Anleitung, ich habe mir schon mal runtergeladen und werde das ausprobieren. Sieht sehr gut aus.
Zudem habe ich auf deiner Webseite DokuWiki gesehen, dass kannte ich auch noch nicht und werde dieses auch mal probieren, wäre ggf. was für meinen Fotoverein.

Vielen Dank ich melde mich mal und gebe dir feedback.

Gruß
Jens
 

moses19850

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin leider erst jetzt auf das Forum aufmerksam geworden, weil ich ebenfalls einen Rezeptmanager für meine DS116 suche.
@TheTwist76: Könntest Du bitte die Anleitung nochmals bereitstellen.
Vielen Dank schon mal.
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18

maxl-zwo

Benutzer
Mitglied seit
18. Apr 2015
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Hallo, das sieht interessant aus! Kann man hier auch Dokumente, z.B. PDF-Dateien als Rezepte einfügen?
 

wa0815

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

@TheTwist76: Könntest Du bitte die Anleitung nochmals bereitstellen, würde das gerne mal versuchen auf meinem DS218+
Meine Frau nervt mich schon die ganze Zeit und will ihre Rezepte alle Digital auf dem Nas haben.

Vielen Lieben Dank schon mal.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Du kannst auch im Web nach Maian recepi suchen, dann solltest du die Seite auch finden inkl. einer Anleitung zur Installation auf der DS.
 

TeXniXo

Benutzer
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
4.948
Punkte für Reaktionen
99
Punkte
134

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Sorry dafür das ich es erst so spät mitbekommen habe.
Bin kein Synology User mehr bin vorkurzem auf Unraid umgestiegen.

Anleitung zur Rezeptdatenbank
 
  • Like
Reaktionen: wa0815 und Lucky85

RudiBE

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, gibt es diese Anleitung noch irgendwo zum Download ?
Wurde mich sehr darüber freuen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Kann ich wieder zu verfügung stellen. Im laufe des Abend noch...
 

TheTwist76

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2013
Beiträge
227
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hier die Anleitung. Ich bin mittlerweile auf Openeats umgestiegen welches ich besser finde. Läuft und meinem Unraid Server als Docker Container.
 

Anhänge

  • maian_recipe_2.0_rezeptesammlung.pdf
    233,4 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: Ulfhednir


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat